Mann werden?

5 Antworten

Du musst deine Einstellung ändern. Weil dein Selbstbewusstsein ist der Schlüssel. Zum Beispiel Neymar ist ein Meter und siebzigg aber trotzdem wird er gefeiert.

Deine Persöhnlichkeut musst du nicht ândern aber vielleicht schauen wann die Witze die du machst passen. Viel Glück mach dir keine Sorgen

Max187176
Fragesteller

danke sehr gute Antwort❤️

Wer definiert denn, was ein "richtiger" Mann ist? Und was ist denn dann ein "falscher" Mann? Was einen Menschen ausmacht, um ernstgenommen zu werden ist Selbstbewusstsein. Und damit, meine ich nicht Arroganz und Überheblichkeit, die sehr oft darunter verstanden werden.

In welchem Kontext hörst du denn die Sprüche, dass du kindisch bist? Gab es bestimmte Situationen? Lass die Momente nochmal Review passieren und stelle dir die Frage, warum du so reagiert oder agiert hast. Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber vieles wird sich mit dem Alter legen.

Schüchternsein macht dich nicht unmännlich, genauso wenig, dass du dünn bist. Es ist dein nicht vorhandenes oder geringes Selbstbewusstsein, was dich klein werden lässt. Es sind nicht deine Äußerlichkeiten, die dich unscheinbar machen - es ist deine Einstellung dir gegenüber, dass du dir selbst nicht genug bist.

Warum probierst du nicht einfach mal aus, jeden Tag ein bisschen aus deiner Komfortzone rauszugehen? Wenn es dir Angst bereitet alleine einkaufen zu gehen, dann versuche einfach mal an einem Tag alleine in den Supermarkt zu gehen. Kleine Schritte können dich zum Erfolg bringen.

Außerdem bin ich ein richtiger Angsthase, da ich jede Angstsituation meide.

Damit könnte man anfangen. Keine Probleme oder bestimmte Situationen meiden. Lernen damit umzugehen. Smalltalk üben. Macht selbstbewusster, wenn man zu einer guten Gesprächsführung fähig ist.

Außerdem mehr Verantwortung übernehmen und unabhängiger von den Eltern werden.

Max187176
Fragesteller

okay mache ich, vielen Dank

Vielleicht schaffst du dir ein wohlwollendes und realistisches Bild von Männlichkeit an.

Angst zu haben oder dünn zu sein macht dich nicht weniger zu einem Mann. Das ist totaler Blödsinn. Und bewahre dir dein inneres Kind. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die auf Krampf so super erwachsen sein wollen - am Ende sind die nur Spaßbremsen.

Wirklich erwachsen und attraktiv ist es, sich selbst mit seinen Stärken und (vermeidlichen) Schwächen anzunehmen, ohne einem Narrativ hinterher zu rennen. Männlichkeit ist so verschieden, wie alle Männer auf dieser Welt und seinen individuellen Weg zu gehen und Männlichkeit für sich selbst zu definieren ist deutlich cooler und gesünder anstatt ein stereotypisches Bild nacheifern zu wollen.

geh ins fitnessstudio und arbeite an deinem selbstvertrauen

aber behalte dir auch deine softe seite, so stereotyp männlich zu werden ist kein erstrebenswertes ziel, und isoliert dich auf dauer.

Thedj90309  24.07.2023, 17:45

Die softe Seite aber nur bei Familie und guten Freunden zeigen.