Mann möchte noch keine Beziehung?

4 Antworten

5 Wochen ist noch keine Ewigkeit, also habe noch Geduld und macht weiter so. Irgendwann musst du natürlich auch für dich selber einstehen und eine Entscheidung einfordern, aber noch kannst du denk ich geduldig sein..:)

Lusy1311
Fragesteller

Danke wie lange ist sowas in Ordnung ich meine ich möchte ihm natürlich Zeit geben auch das er seine Angst überwindet und merkt das ich es ernst meine..

Blade94  17.06.2023, 19:35
@Lusy1311

Eine genaue Zahl macht kein Sinn.. Musst du spüren und merken, ob denn nun das ganze noch passieren wird oder nicht. Aber wenn jetzt. z.B nochmal der selbe Zeitraum vergeht, dann würde ich persönlich ein Ja oder Nein haben wollen.:)

Es ist nicht deine Aufgabe ihn zu heilen! 5Wochen sind nicht besonders lang, also lass ihm etwas Zeit. Aber ich warne dich: fang niemals etwas mit Typen an die ihrer Ex nachtrauern, er muss selber damit abschließen. Sag ihm klar dass du nur in einer Beziehung kuschel willst. Wenn er solche Bindungsängste hat würde er eigentlich auch nicht so deine Nähe suchen...Lass dich nicht verarschen!

Warum darf er dich nicht erstmal in Ruhe kennenlernen?

Ich habe auch deine anderen Fragen gelesen. Du hast ihn direkt auf seine fehlenden Annäherungsversuche angesprochen, jetzt hast du ihn nach einer Beziehung gefragt, er hat abgelehnt...

Es kann durchaus sein, dass du ihn mit Aufdringlichkeit in die Flucht schlägst....

Oh oh oh, da muss ich sagen du kannst ihn nicht heilen. Es ist auch nicht deine Aufgabe. Ich hatte selbst die Erfahrung mit einem Bindungsängstler, sehr schmerzhaft. Ich kann dir auch das Buch von Stefanie Stahl (Jein Bindungsängste erkennen und bewältigen) empfehlen, das könnte euch oder dir vielleicht helfen. Mir hat es persönlich sehr geholfen.