Mann holt sich in der Öffentlichkeit einen runter, kann ich das der Polizei melden?

9 Antworten

Natürlich kannst Du das Anzeigen (möglicherweise ist ein entsprechender Antrag notwendig), denn Exhibitionismus ist eine Straftat nach § 183 StGB. Wurden diese Handlungen vor Kindern durch geführt kann das auch Missbrauch nach § 176 Abs. 4 Nr. 1 StGB sein.

Wenn das in der Nähe eines Spielplatzes war, bist du sogar verpflichtet, das der Polizei zu melden.

AalFred2  19.09.2016, 12:56

Unsinn, in Deutschland gibt es grundsätzlich keine Anzeigepflicht.

Lass ihn machen, solange er das nicht direkt vor euren Augen macht, was solls? Ich denke, er hat nicht gemerkt, dass man ihn beobachtet. Vermutlich ein armer Kerl, der gerade extremen Druck auf der Leitung hatte und daheim bei Mutti nicht mehr ran darf!

KKatalka  17.09.2016, 19:45

du hast keine Kinder stimmts?

KKatalka  17.09.2016, 19:51

es gibt nichts schlimmeres fūr eine Mutter und auch einem Vater, Angst haben zu müssen die Kids auf den Spielplatz um die Ecke zu lassen wenn man weis das da ein Perverses A ... im Spielhaus sitzt und sich einen Runterholt. Aber dem kind dennoch etwas freiraum gönnen lassen zu wollen. da finde ich es schon gut wenn so was, so oft wie nur möglich gemeldet wird damit so was weniger und im Idealfall gar nicht mehr vorkommt

Feuerherz2007  18.09.2016, 16:29
@KKatalka

Das stimmt schon, aber es steht im Text nichts, dass die Nähe zum Spieltag auch bedeutet hat, dass Kinder anwesend sind, es kann ja auch am Abend oder nachts geschehen sein, dann sollte selbstverständlich reagiert werden!

Das ist schon ziemlich krass, wenn es stimmt. Ein Foto „von hinten“ nützt gar nichts. Wie soll man denn die Person erkennen und vor allen Dingen, wie willst du nachweisen, dass er onaniert hat? Warum hast du ihn nicht „von vorne“ fotografiert? Das wäre ein echtes Beweisfoto gewesen :D :D :D

Xipolis  19.09.2016, 00:05

Warum sollte die Verfolgungsbehörden den Aussagen von zwei Zeuginnen keinen Glauben schenken??

du solltest es so Grad der Polizei melden wenn du nicht sogar verpflichtet dazu bist denn es ist ein Tatbestand

Xipolis  19.09.2016, 00:06

So wie hier beschrieben, wird das nur auf Antrag verfolgt.