Hat jeder Mann eine Morgenlatte?

9 Antworten

Eine Morgenlatte ist was vollkommen normales, ist aber vor allem dann zusehen wenn man nicht ganz ausgeschlafen ist :)

Das kommt daher, dass sie mit den im REM-schlaf (also eine Tiefschlafphase) ausgeschütten Hormonen zu tun hat (auch wenn viele das behaupten, Testosteron hat da nur ne untergeordnete Rolle, es ist zwar ein sexual, aber eben kein Schlafhormon)

Kurz gesagt wird auf Grund dieser Schlafhormone die Blutzufuhr zum Penis gesteigert, und gleichzeitig dessen Rückfluss abgebremst, so kommt es zur Erektion, die vermutlich den Sinn hat das Gewebe im Schlaf besonders gut zu versorgen, so dass es einsatzfähig bleibt :)

Morgenlatte ist also etwas sehr gesundes, das ausbleiben der nächtlichen Erektionen kann sogar schädlich werden.

UND sie hat rein gar nichts mit sexueller Erregung zu tun :)

Man kann dem Umstand dass er nunmal schon steht zwar auch direkt ausnutzen, aber muss man auch nicht :p

Die Morgenlatte kommt eigentlich daher das die Blase auf die Prostata drückt und der lörres desshalb steif wird... Mit geilen Träumen hat das also nichts zu tun. Runter wi**en geht auch eher selten weil die Blase halt drückt

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab jeden Morgen eine morgenlatte und ja ich hole mir immer ein runter weil er sonst nicht runter geht und es spannt halt zu doll in der boxer um es zu ignorieren wenn man 21 cm hat

sehr viele haben eine morgenlatte... das hat aber nichts mit erregung zu tun, sondern mit harndrang! mann holt sich morgens also keinen runter, sondern geht pinkeln!

Juzji  03.01.2021, 00:34

Ich hole mir ein runter und dann pinkeln

ich habe mal gelesen, das sei normal und eine Art Training, das der Körper macht... keine Ahnung ob es stimmt

Aber offenbar hat man die vor allem dann, wenn man vom Wecker geweckt wird. Wacht man natürlich auf, ist sie schon wieder vergangen... und ob das Alter auch noch eine Rolle spielt, das kann ich nicht wirklich abschätzen.

... was davon stimmt... keine Ahnung. Aber ich dachte, ich schreib mal alle Gerüchte auf, die ich schon gehört habe :-)