Mann findet mich nicht mehr attraktiv? Hat Ehe bestand?
Liebe alle, im vorigen Jahr ist unser Kind auf die Welt gekommen. Ich habe schon vor der Schwangerschaft ziemlich zugenommen (Frustesserin), dann in der Schwangerschaft noch mehr und seitdem fast nichts abgenommen - 95 kilo zurzeit. Mein Mann hat mir öfters, (wirklich eh höflich) zu verstehen gegeben, dass er sich mit meiner derzeitigen körperlichen Situation schwer tue. Das schwirrt mir natürlich oft im Kopf herum. Da es aus aufgrund unseres Kindes, der Arbeit im Familienbetrieb und aus gesellschaftlicher Moral zwar eher unwahrscheinlich ist, dass er sich von mir trennt, möchte ich dennoch eure Meinung, ob die Ehe, mit einseitiger körperlicher Anziehung, Bestand halten kann? Natürlich kann man an einem Körper arbeiten, aber ich werde sicher nicht mehr das frühere Erscheinungsbild erlangen...
Dankeschön und lg
7 Antworten
Ich weiß nicht, wie groß Du bist, aber 95kg nach einer Schwangerschaft finde ich gar nicht so viel. Du bist noch nicht einmal im eigentlichen Sinne dick.
Dein Mann sollte sich etwas schämen. Du gebierst ihm ein Kind, arbeitest mit im Familienbetrieb, und er hat nichts Besseres zu tun als noch mehr von Dir zu verlangen. Bedingungslose Liebe ist das jedenfalls nicht.
: )
Du wirst niemals wie vor der Schwangerschaft aussehen. Und das ist vollkommen okay! Dein Mann wird nicht dumm sein und es sicherlich auch wissen.
Ihm geht es wohl darum, dass du nicht komplett entgleist. Natürlich ist es schwer mit dem Abnehmen, aber ich verstehe auch seine Sorge, wenn du dich schon gut auf den dreistelligen Bereich zubewegst... das ist ja auch nicht gut für dich.
Danke… es täte ihr gut, sich das mal umgekehrt vorzustellen. Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn mein Partner immer mehr zunehmen und auf den Dreistelligen Bereich zugehen würde. Das ist für mich klar Anzeichen, dass er mit irgendetwas unglücklich ist. Kein Mensch ist so übertrieben viel und nimmt so viel zu indem man glücklich ist. Das spielt immer Frust eine Rolle. 🙈
klar, wenn man eine Person so kennen und lieben gelernt hat ist es auch wieder was anderes. 😅 Aber wenn man sie schlank kannte, und nach der Schwangerschaft dann trotzdem weiter stetig zunimmt wie bekloppt (jetzt nicht paar kilo sondern wirklich sehr viel) ist ja schon alarmierend in meinen Augen. 🙈
Schau Männer sind nunmal visuelle Wesen und die Attraktivität sinkt halt nach dem Kinderbekommen, das ist so und selbst eine Heidi Klum ist dadurch etwas unschöner geworden.
Jedenfalls finde ich es am wichtigsten das du an deiner körperlichen Verfassung arbeitest. Nicht nur um gut für deinen Mann auszuschauehn, sondern eben um gesund zu bleiben, auch für dein jetziges Kind oder gar ein weiteres Kind.
Sei einfach eine gute Frau und vertrau deinem Mann. Sollte es das ausnutzen ist es eben so. Aber hab keine Angst, das wird dir nicht helfen. Arbeite an dir selbst und sei eine gute Frau.
Ja, denn Liebe sollte über das Körperliche weit hinausgehen. Und mit Gott im Bund, bekommt sie immer mehr Stabilität. - Prediger 4:12 - 12 Jemand kann einen Einzelnen leicht überwältigen, doch zwei zusammen können gegen ihn standhalten. Und eine dreifache Schnur lässt sich nicht so schnell zerreißen.
Du solltest das "frühere Erscheinungsbild" erlangen und zwar für dich. Das stärkt dein Selbstbewusstsein. Wenn du das nicht nachst, dann läufst du Gefahr, dass du nur noch unglücklicher/deppresiv wirst und ggf. noch mehr zunimmst, aber auch, dass er sich eine schlankere sucht.
Schön geschrieben 👍🏻