Mann aus Pakistan ruft mich an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er scheint über den Instagramm Account auf weitere persönliche Daten von dir gestoßen zu sein.

Passieren kann immer was, du solltest ihn halt blockieren und in allem was passiert aufmerksam sein, z.B. bei Anrufern unbekannter Art wo du doch mal dran gehst, und die langsam aber sich eine Persönlichkeitsprofil von dir aufbauen.

Warum auch immer, das kann man sicher nicht abschließend beantworten.

Ich weiss die Antwort leider auch nicht, aber ich nehme solche "fischigen" Kontakte ganz allgemein nicht an, weil das fast immer nicht ganz koscher ist, wie man so schön sagt.

Persönlich finde ich es sehr schade, ich fände es toll, mit einer Person aus einem anderen Kulturkreis zu schreiben.

Nur läuft das leider in den meisten Fällen entweder darauf hinaus, dass sie Geld wollen oder Sex.

Ich habe es noch nie erlebt, dass es wirklich einfach eine Onlinefreundschaft ohne weitere Absichten sein konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Nummern werden weiter gegeben. Du warst mal irgendwann leichtsinnig mit deinen Kontaktadressen. Mach´ dir bitte klar, dass es hier nicht um eine freundschaftliche Beziehung geht. Man will dich ausnutzen (vielleicht auch noch mehr) auf allen nur denkbaren Ebenen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hatte er zuerst die Telefonnummer bekommen und die als Kontakt hinzugefügt, woraufhin Twitter und Facebook dich ihn vorgeschlagen haben.

Manche Unternehmen verkaufen die Daten ihrer Nutzer. Oder er hat alle möglichen Nummern ausprobiert.

Er kann dich von einem anderen Telefon aus anrufen oder die Rufnummer verkaufen.

Alice7301
Fragesteller

aber was hat er denn davon?

Hundertstel  14.02.2024, 15:07
@Alice7301

Wenn er deine Daten verkauft bekommt er Geld. Bisher ist bekannt das du leichtgläubig und neugierig bist. Daraus lässt sich vermuten das du auf Betrügereien einfacher als andere herein fällst.