Manipuliert er sie nur?

1 Antwort

An Hand Deiner knappen Beschreibung ist es unmöglich eine definitive Antwort zu geben. Es wäre auch unmoralisch, ein Urteil abzugeben ohne die andere Seite zu hören. Vielleicht ist Deine Schwester auch kein ,,Engel" und hat ihre Macken.

Ein Ding kann ich Dir schon sagen: In einer Diskussion die ,,vielen Geschenke" in der Vergangenheit als Argument anzuführen, ist ein ,,No-Go". Geschenke macht man nicht um später dafür die ,,Rechnung" präsentieren zu können.