Manipulation vom Freund?

4 Antworten

Ja, wenn es sich für dich wie Manipulation anfühlt, ist es das auch. Dein Bauchgefühl sagt dir die Wahrheit.

Wenn dein Freund dazu neigt, aggressiv zu werden, musst du überlegen, ob er auf Dauer der Richtige für dich ist. Jungs oder Männer, die böse werden und dann hinterher sagen, dass das ein Zeichen ihrer Liebe ist (so wie dein Freund das indirekt gemacht hat), sind gefährlich. Denn mit Liebe hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit einem Aggressionsproblem. Solche Typen machen dein Selbstwertgefühl kaputt.

LG

Für mich stellt sich da die Frage, wieviel Nähe braucht er zu dir und kocht er vor Eifersucht, wenn du dich mal ohne ihn mit einer anderen Person triffst. Sollte das der Fall sein, dann überlege dir die Trennung, denn dann wird die Beziehung ein Vakuumraum, in dem du keine Luft mehr zum Atmen hast und u. U. baut er dann auch noch Aggressionen gegen dich auf, die er dann rauslässt, wenn du nicht mehr ihm gehören willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Majtehegr660 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:40

Er wird halt bei mir auch sehr schnell Misstrauisch wenn mein Standort sich nicht Aktualisiert haben den aber auch beide an

Wie man es nimmt.

Er scheint dich halt zu mögen oder sogar besessen von dir zu sein.

Ich kenne euch nicht.

Was denkst du denn, in welche Richtung er dich mit so etwas manipulieren möchte?

Im Grunde sagt er, dass er dich so mag, dass, wenn du dich mit ihm streitest, ihm das mehr wehtut, als wenn er sich mit jemand anderem streitet. So könnte man es jedenfalls deuten.