Manga Leserichtung eingewöhnung?

6 Antworten

Wenn ich ein Buch verkehrt herum halte, ist das dann doch aufm Kopf 😅 So könnte ich das auch nur schwer lesen... Also ich halte einen Manga nie verkehrt herum xD ;)

Finde man gewöhnt sich recht schnell daran von hinten nach vorne und von rechts nach links zu lesen. So schnell, dass man später Manga und Bücher in unserer Leserichtung falsch aufklappt, um zu lesen oder es einen komisch vorkommt xDD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Smileysmileys
Fragesteller

Ja ok auf dem Kopf ist es wirklich etwas schwer 😬😂 meinte das mit verkehrt herum halten so weil man Mangas ja mit dem Buchrücken nach rechts hält und von rechts nach links statt wie beim normalen Buch buchrücken links und links nach rechts lesen und ok gut das man sich schnell dran gewöhnt

Eigentlich ist es ganz einfach okay ich lese eigentlich so gut wie keine normalen Bücher außer Manga aber früher hab ich lesen gehasst und seit dem ich einen Manga gelesen hab mag ich lesen voll gerne lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, nach dem ersten Band hat man sich bereits daran gewöhnt.

Nein, war nicht schwer. Muss aber zugeben, dass ich im Teenageralter selten irgendwas gelesen habe (abgesehen von Manga).

Das war irgendwie garnicht ungewöhnlich fand ich