Liest man einen Manhwa genau wie einen Manga?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anders wie Manga liest man Manhwa von links oben nach rechts unten. Also andersherum wie einen Manga und in der für uns gewohnten Leserichtung. Kann das mit Sicherheit sagen, da ich einige besitze ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blick in die Wikipedia hätte folgende Antwort erbracht

Manhwa werden, im Gegensatz zu japanischen Manga, von links nach rechts gelesen, da dies auch der koreanischen Leserichtung entspricht.

Ob sie korrekt ist kann ich nicht beurteilen, da ich weder japanische Manga noch koreanische Manhwa lese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deranimefan
25.01.2016, 21:58

oh das hab ich wohl bei Wikipedia örgend wie übersehen. danke

0

Was möchtest Du wissen?