Mandalorian oder The Clone Wars was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

The Clone Wars 59%
Mandalorian 41%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Clone Wars

Ich finde The Clone Wars besser. Unter anderem, da Ahsoka Tano mein Lieblingscharakter ist und da ich die Grafik besser finde.

Mandalorian

The Clone Wars ist zwar auch gut, aber The Mandalorian ist, meiner Meinung nach, dir beste Star Wars Serie.

Die Serie ist sowohl für Neueinsteiger als auch für alte Star Wars Fans geeignet und die Serie wurde richtig gut umgesetzt. Freue mich schon auf Staffel 3.

TheSithDragon
Fragesteller

Ist die Serie auch was für Macht- Fans wie mich die sich vor allem für Jedi und Sith interessieren?

ghost784  24.12.2020, 15:17
@TheSithDragon

nicht unbedingt; in "the clone wars" haben jedi und sith mit ihren machtfähigkeiten ja allein ganze armeen ausgeschaltet - übertrieben ausgedrückt - , die waren schlimmer (oder besser, je nachdem) wie die avengers.

in "the mandalorian" liegt der schwerpunkt eben auf dem mandalorianer, der keins von beiden ist, die einzigen machteinsätze kommen von "baby yoda". also wenn du würgen auf distanz, jedi-gedanken-tricks und machtblitze möchtest, musst die "the clone wars" sehen, da gibts das dann, relativ häufig.

marvthi  11.02.2022, 20:04
@TheSithDragon

Die Antwort kommt sehr spät, aber trotzdem möchte ich dir Mal antworten.

Es hat schon etwas mit der Macht zu tun. Der Mandalorianer muss ein Findelkind zurück zu den Jedi bringen, muss also einen Jedi Suchen und braucht dabei die Hilfe von anderen Mandalorianern.

Es tauchen auch einige Jedi auf, wie zum Beispiel

SPOILER!!

Ahsoka Tano oder Luke Skywalker.

Diese tauchen auch in Boba Fett auf.

The Clone Wars

Es kommt vielleicht etwas spät aber ich sag's Mal. Ich finde Clone Wars VIEL besser als Mandalorian. Ich habe bei Mandalorian die ersten 3 Folgen geguckt und die waren so unfassbar langweilig. Ich musste mich zwingen die zu gucken. Clone wars hat da viel mehr Spaß gemacht. Die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz z.B Die Clone (Echo,Rex,Fives.....) oder Ashoka Tano(Maincharakter). Ich bin nicht der große Heuler aber bei the clone wars habe ich zum allerersten Mal bei einer Serie geheult(vielleicht auch Naruto Shippuden bin mir aber nich sicher),

SPOILERALARM!!!!

beim Tod von Fives habe ich Tränen vergossen ich habe diesen Character so geliebt mit der Zeit. Oder am Ende von Staffel 7 da habe ich zwar nicht geheult aber war emotional total mitgerissen. Ich kann nicht viel über Mandalorian sagen aber ich fand es langweilig. Vielleicht zwinge ich mich es weiter zu gucken.

Woher ich das weiß:Hobby

als star wars fan schlage ich vor, das man am besten sowieso alles ansieht, zuerst cw, dann the mandalorian. in clone wars tauchen charaktere, die später in der original-trilogie auftauchen, auf, stichwort obi-wan, boba fett, man erfährt mehr über den werdegnag der beiden. ahsoka tano und bo-katan haben dort auch ihre auftritte, genau wie in "rebels".

ich würde, für einsteiger, die reihenfolge so vorschlagen: the clone wars (klonkrieg, republik, 22 - 19 vsy), rebels (rebellion, imperium, 2 - 0 vsy) und dann the mandalorian (neue republik und restimperium, 9 nsy). in der reihenfolge ist es chronologisch und "sinngemäss" richtig, vom verstehen der zusammenhänge, dem jeweiligen aufbau der jeweiligen serien zueinander. und man versteht dann die diversen referenzen bzw fanservice, die durch hinweise und verweise auf die anderen serien kommen.