The Mandalorian - Muss man Star Wars Filme gesehen haben?

5 Antworten

Klar kannst du das - aber einige Charaktere tauchen in Clone Wars oder den Squels auf. Die Prequels sind auch ganz cool, wenn du wissen willst, wer die "Väter" und Verwandte von einigen Charakteren sind

Sulli123973
Fragesteller

Aber wichtig für die Story ist das nicht?

Meine Antwort lautet ja.

Und mehr, denn wenn du die komplette Geschichte verstehen willst, Witze, Phrasen die sich wiederholen Zufälle die keinen Sinn ergeben, denn alles folgt einem gewissen Schemata.. Das sich durch die Macht einfach alles erklären lässt und alles egal wie verworren miteinander verbunden ist.. fuer die Star wars begeisterten kann ich nur empfehlen fuer das richtige feeling die ersten wenn auch nicht in der richtigen Reihenfolge erschienen Episoden in der unbearbeiten Version anzuschauen. gefolgt von den neu erschienen Episoden Ende der neunziger Anfang der zweitausender, danach die Kinder /comicserie "the Clon wars" gefolgt von : Bad batch, danach "Star wars Rebels" Und the book of boba fett, wenn du den Inhalt konsumiert hast bist du Chronologisch einigermaßen im bilde darüber was bis dahin in diesem Universum passiert ist und die wichtigsten zeitlichen Ereignisse die von Belang sind um zu verstehen was, wie und warum es in "the mandalorian" geht. may the force be with you.. always.

Du kannst es auch ohne gucken. Im Grunde wird dir alles erklärt, was du wissen musst. Dir entgehen dann halt ein paar Anspielungen, aber das ist für das Verstehen der Story nicht tragisch !

Muss mann nicht unbedingt aber Episode 4-6 wäre Hilfreich danach spielt nämlich the Mandalorian...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Wenn du den zeitlichen Ablauf verstehen willst, solltest du zumindest Teile 4 bis 6 gesehen haben.