Manchmal Schaum und Flocken im Urin plus geringfügiger Haarausfall?

4 Antworten

Dürftest Keime in der Blase haben. Urin untersuchen lassen!

Du hast mehrere Möglichkeiten:

- weiter beobachten , im Internet spekulieren, ratlos sein

- in der Apotheke nach Teststäbchen fragen, um verschiedene Probleme ausschliessen zu können

- Hausarztbesuch mit Schilderung deiner Beobachtung

Der Schaum und die Pünktchen würde ich aufs keratin und proteinpulver schieben, aber unbedingt mit Arzt/Apotheke absprechen. Wie da der Haarausfall reinpasst weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SNIB1990
Fragesteller

Muss ich unbedingt vorher zum Hausarzt?

Kann ich mir nicht auch unnötige Wege und Wartezeiten sparen, wenn ich direkt zum Facharzt gehe? Und welcher wäre das? Urologie?