Manchmal fühle ich mich wie ein Troll und manchmal wie ein psychisch krankes Individuum. Wie ist das möglich?

3 Antworten

Schade mit dem Studium...

Am besten machst du eine Ausbildung in der Richtung machen. Beim Jobcenter kannst du den "U-Check" machen. Bei mir kam zwar auch nur "kaufmännische Fachangestellte" raus aber ich hab trotzdem ne Ausbildung im Büro gemacht. Mir macht das Spaß und es war vom Ansatz her schonmal das richtige.

So ganz zu 100% happy sind die wenigsten in ihrem Beruf. Du musst bedenken, dass du arbeiten gehst um dir dein Leben finanzieren zu können und nicht lebst um zu arbeiten. Daher isses auch vielen egal wenn es nicht zu 100% das richtige ist. Hauptsache das Geld kommt nach Hause.

Wie passt man sich dem ganzen an.... naja entweder du hängst dich in die Sache rein oder dir isses egal. Das Umfeld macht auch viel aus. Wenn alle um dich herum nur Dorgen nehmen und du nicht darauf klarkommst, hilft es vielleicht einfach sich in ein Umfeld zu stellen in dem es mehr um konservative Werte geht. Wenn dir das nicht gefällt hängst du halt mit den anderen ab. Oder du gehst in eine ganz andere Gruppe von Menschen. Es gibt so viele Arten von Menschen... bei irgendeiner Art wirst du dich wohl fühlen... dann kannst du überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Da wüsste ich auch nicht weiter. Zurzeit sind eher besonders soziale und Internet- technische Berufe gefragt. Allerdings sind die Arbeitgeber in den technischen Berufen sehr wählerisch bei Bewerbungen und können es auch sein.

Ich möchte auch technische/mechanische/handwerkliche Jobs ausüben, irgendwie komme ich da nicht so an und weiß auch nicht, ob ich mich je GÄNZLICH dafür interessieren würde und in dieser Branche auch Erfolg hätte.

Hast du eine Ausbildung? Wenn nicht müsstest du schon sehr von dir überzeugt sein und entsprechende Erfahrung haben. Sei es auch nur als Hobby Handwerker. Alternativ kannst du natürlich ne Ausbildung machen.

Ich würde das auch bei einem Bewerbungsgespräch so sagen,

Wenn du das unbedingt sagen willst, leg dir halt nen guten Grund zurecht. Wenn man was gut begründen kann ist es schon garnicht mehr so schlimm.