Manche Spiele/Programme starten sehr spät?

2 Antworten

Eigentlich fehlen bei deinen Angaben quasi alle relevanten Infos:

  • Hardware
  • OS
  • evtl. Internetanbindung
  • Auswahl betroffener Programme

Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst "Ich hab' Schmerzen, helfen Sie mir". Der braucht auch ordentliche Informationen. ;)

Howart752
Fragesteller

RTX 3070, Ryzen 9 5900x, 32GB RAM, 2TB SSD, Windows 11 (auf SSD installiert)

Das Problem besteht seit ca 1 Woche, vieles ist deutlich verzögert beim öffnen/laden.

Ich weiß nicht, was ich bevor das Problem auftrat gemacht habe.

CrystalDiskInfo zeigt nichts bei der Festplatte an, Arbeitsspeicher-Diagnose ebenfalls nichts. CMD Befehle wie sfc und dism lief auch alles problemlos durch.

Internet auch stabil und keine hohen Temperaturen oder Auslastung der Hardware.

Howart752
Fragesteller
@Howart752

Betroffene Programme.. quasi alle Programm-Setups und alle Spiele von Riot Games bis dato.

Internet oder Arbeitsspeicher denke ich