Manche Haarstellen sind nach Duschen fettig?

2 Antworten

Entweder shampoonierst du nicht richtig, dass manche Stellen nicht richtig gereinigt werden, oder es liegt an deinem Öl, welches ungleichmäßig in den Haaren verteilt ist. Ich würde das Öl mal weglassen und beim einschäumen auf eine gute Verteilung achten. Dann sollte das Problem eigentlich behoben sein. Das Öl würde ich auch nur in trockenen Haaren anwenden, zwecks besserer Verteilung.

Schleimhaufen
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort! :)

Ich lasse das Öl einfach mal weg und achte auf eine gleichmäßigere Verteilung!

Ich würde zuerst versuchen die Ursache zu finden. Haaröl mal weglassen, mal ohne Shampoo versuchen.

Ansonsten schauen, ob es immer dieselbe Strähne ist. Vielleicht ist da mal irgendwas mit schiefgelaufen und die Haare wurden beschädigt? Wenn ja, dann kann man die Strähne evtl. abschneiden.

Vielleicht kommt auch kein Wasser hin, das ist bei längeren Haaren ja durchaus möglich. Oder es sammelt sich dort das Shampoo oder das Wasser oder der Dreck?

Schleimhaufen
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

In meine Längen mache ich nur eine Spülung, allerdings kann das eigentlich nicht davon kommen, weil ich sie noch nicht so lang benutze und diese strähnigen Stellen schon davor da waren.

Ich werde auf jeden Fall drauf achten, es kann gut sein, dass dort zu viel oder zu wenig Spülung/Shampoo hingekommen ist.