Manche Deutsche verstoßen Regeln in anderen Ländern, z.B. Qatar,SpanienMallorca,obwohl die selben forden, dass die Ausländer sich an Regeln in DE halten müssen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

So sind alle Menschen 45%
Doppelmoral 27%
Stimmt überhaupt nicht 18%
Weil wir die Guten sind 9%
Keine Ahnung 0%
Weil wir das Recht haben 0%
Wo wir geld zahlen, verstoßen wir auch die Regeln 0%

4 Antworten

Es ist ein Unterschied, ob man als gut zahlender Urlauber vorübergehend in einem Land ist, oder ob man dort wohnt und idealerweise auch arbeitet.

Allerdings sollte man soviel Anstand haben, nicht gegen die Regeln zu verstoßen.

Kleinere 'Ausrutscher werden Urlaubern sicherlich eher verziehen, als wenn man als Migrant dort ist.

Bzw. vielleicht nicht direkt "verziehen" aber man sieht großzügig darüber hinweg, weil die materiellen Interessen im Vordergrund stehen.

Allerdings kenne ich es aus meinem Umfeld nicht, dass die Familien, die irgendwo Urlaub machen, gegen die dortigen Regeln verstoßen wollen.

Eher, dass sie sich kundig machen, und es auch mit den Kindern besprechen, welche Regeln im betreffenden Land gelten.

Von Männergrüppchen ( teils auch Frauengrüppchen) kenne ich es eher, dass sie meinen, dass manche Regeln für sie nicht gelten.

Das ist jedoch kein typisch deutsches Phänomen, sondern eher ein Gruppenphänomen.

Die Sicherheitskräfte sollten sich nicht scheuen (müssen), da auch mal Ermahnungen auszusprechen, und wenn das nicht fruchtet, weitergehende Maßnahmen zu ergreifen.

Umgehender Landesverweis, mit Einreiseverbot für einen gewissen Zeitraum, und unverzüglicher Abreise könnten da schon hilfreich sein.

Stimmt überhaupt nicht

Gegen Regeln verstossen und Verbrechen begehen sind zwei verschiedene Sachen.

Erst der Enkeltrick der hauptsächlich von türkischn Verbrecherbanden organisert wird und Rentner um ihr Erspartes bringen und nun wird gerade gegen eine riesige Büchermafia ebenfalls Türken vorgegangen. Deren Ziel ist es ebenfalls deutsche Rentner um ihr Erspartes zu bringen.

Dazu kommen dann noch die grauen türkischen Wolfe, die die grösste rechtsextreme Gruppierung in Deutscland darstellt.

Und nicht zu vergessen die arabische Clans die unsere Museen ausrauben und unersetzliche Schätze stehlen.

Soetwas höre ich nicht von Deutschen im Nahen Osten. Und auch sonst von nirgendwo.

So sind alle Menschen

Herzlichen Glückwunsch, du hat die Heuchelei entdeckt :-)

Doppelmoral

Typische Doppelmoral, unsere europäischen Freund aus Italien oder Frankreich nehmen uns in diesem Punkt allerdings überhaupt nichts.