Man sagt ja immer man kann nicht mehr als 25g Eiweiß aufnehmen trifft das auf Magerquark auch zu?

4 Antworten

Diese Aussage kommt von Ewiggestrigen und sollte nicht ernst genommen werden. Du kannst sehr wohl mehr als 30g Proteine verstoffwechseln. Es kommt darauf an wie hoch der Bedarf des Körpers ist. Es gibt auch einen Aminosäurenpool. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Bild zum Beitrag

stimmt nicht. Es ist egal welches Lebensmittel.

jedoch bei ca 30-40g eiweiss wird der körper immer weniger aufnehmen können.
am besten kann man das anhand eines diagramms erkennen. Man kann auch 70g eiweiss essen und davon 45-50g aufnehmen oder 30g essen und 25g davon aufnehmen/verstoffwechseln. Desto mehr du zu dir nimmst desto "ineffizienter" wird es.

ist auch alles körper abhängig. Ein 100kg bodybuilder mit viel muskelmasse nimmt mehr auf(weil mehr bedarf) als ein anfänger mit 70kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit, Ernährung, abnehmen)

Das sagen Menschen, die keine Ahnung von Ernährung haben ;)
Denn das stimmt natürlich nicht und das gilt für alle Nahrungsmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Wer sagt das? Es stimmt nämlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung