man hört ja viel Quatsch wie Lähmung oder viele impftote usw. Hab nächste Woche meine erste Impfung (corana) und bin deswegen unsicher wie ist eure Erfahrung?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwei Mal geimpft, lebe noch, hatte und habe keine Lähmung und hatte lediglich leichte Impfreaktionen wie Armschmerzen, leichte Kopfschmerzen und etwas Mattigkeit, die samt und sonders nach drei Tagen wieder verschwunden waren.

Wie du schon selber schreibst:

man hört ja viel Quatsch

Also lass dich von dem Quatsch nicht beeinflussen und lass dich impfen. Eine Corona-Infektion kann weitaus dramatischere Folgen haben als die Impfung, Tod mit eingeschlossen.

Hallo  GRAVESTONE1996

Es ist wirklich viel Quatsch was über die Nebenwirkung verbreitet wird.

Es gibt aber Tatsachen die man beachten sollte:
In Österreichs Krankenhäusern sind 90° der Corona-Patienten auf Intensivstationen nicht geimpft, der Rest setzt sich zusammen aus Patienten die nicht geimpft werden dürfen und Patienten deren Immunsystem durch eine andere Krankheit geschwächt wurde. Das trifft auch für Todesfälle bei Corona-Patienten zu.

Das Problem der nicht Geimpften wird sich mit der Zeit lösen. So hart es klingt, aber sie werden langsam aussterben

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße HobbyTfz

 - (Gesundheit und Medizin, Impfung, coranalvirus)

Ich hatte mäßige, aber drei Tage andauernde Schmerzen im Arm nach der ersten Impfung. Nach der zweiten habe ich abends den Arm nicht mehr anheben können, das war am nächsten Morgen wie weggeblasen.

Sonst war gar nix.

Ich habe in 49 Jahren Leben bislang alle Impfungen gut überstanden.

Meine Schwester reagiert auf jede Impfung sehr heftig, sie war nach der zweiten mit Biontech eine Woche arbeitsunfähig.

Zwei in meinem Bekanntenkreis hatten eine halbseitige Gesichtslähmung ein paar Tage nach der Impfung. Ist aber glaube ich mittlerweile wieder weg. Und Bei einem erhöhten Thromboserisiko sollte man evtl aufpassen. Meiner Mutter wurde z.B. empfohlen, die Impfung wenndann nur mit einer zusätzlichen Infusion durchführen zu lassen. Aber ist halt ganz selten. Also würde ich mir nichts denken. Ich meine, Autofahren tut man ja auch, obwohl es ein Unfallrisiko gibt