Mama trägt kein Bh Hilfe!?

11 Antworten

Warum ist Dir das peinlich? Sind Deine Freunde und Du noch nicht aufgeklärt?

Du bist ein Mädel, stimmts?

Also erst mal: Ein BH ist kein Kleidungsstück das man tragen MUSS. Weder mit großen noch mit kleinen Brüsten. Insofern kann jede Frau selbst entscheiden ob und wann sie einen trägt. Egal was andere Leute davon halten (könnten).

Eltern sind eigentlich immer peinlich. Zumindest während man selbst in der Pubertät ist. Dem einen ist der Humor der Eltern peinlich, dem anderen sind die Hobbies der Eltern peinlich, wieder anderen ist es peinlich welche Grundeinstellung die Eltern haben, ob sie viel oder wenig Geld verdienen... etc pp. Das ist dann einfach so.

Als Eltern hat man zwar eine Vorbildfunktion - aber in diesem speziellen Fall würd ich eher sagen "sie zeigt durch ihr Verhalten das es darauf ankommt sich selbst gut zu fühlen, nicht darauf was andere Leute von der Bekleidung halten könnten".

Wie man es sagen könnte? Warum muss man es denn aussprechen wenn man sich nicht traut? Ebensogut würde ein kleiner Brief helfen. Ein Brief in dem steht wie man sich mit der Situation fühlt, das es einem peinlich ist wenn die eigenen Freunde/ Schulkameraden -egal ob männlich oder weiblich - die Brustwarzen durch die Kleidung hindurch erkennen können.

Hallo sexfragenmit13

Warum sollte deine Mutter nur wegen deinen Freunden einen BH tragen. Es ist nichts schlimmes wenn man die Nippel sieht. Wenn es deine Freunde stört dann solltest du deine Freunde darüber aufklären

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich verstehe dein Problem. Aber das wirst du wohl ertragen müssen. Das muss deine Mutter nun wirklich selber entscheiden. Je nachdem, wie offen ihr miteinander umgeht, kannst du ihr es natürlich sagen, aber falls das keine Option ist, gibt es leider keine Lösung.

Da sogar meistens ein BH keine Abhilfe schaffen. Sollte Deine Mutter sehr dicke Brustwarzen haben, scheinen diese auch durch einen BH durch.

Peinlich muss es Dir nicht sein. Ansonsten sprich sie drauf an.