Mama ist sauer?

zocker0796  22.05.2023, 08:08

Ist dein Gewicht normal?

Katara1630
Fragesteller

Joa würd ich schon sagen

7 Antworten

Sag ihr es so: die Schokolade war für meine Freundin bestimmt, aber ich konnte einfach nicht widerstehen und mich nicht beherrschen, es tut mir leid, wird nie wieder vorkommen, versprochen!

Ich finde es bedenklich, dass deine Mutter dir Schuldgefühle vermittelt. Ich habe nur einmal in der Woche Süßes, etwas Knabberzeug und für jeden (Kind und mich) eine große Cola gekauft. Wann sie ihren Anteil aß und trank, war völlig egal.

Kugelflitz  22.05.2023, 08:31

Die Schokolade war für die Freundin gedacht, da kann die Mutter zurecht stinkig sein.

Koernchen79  22.05.2023, 09:20
@Kugelflitz

Sie hat der Mutter gesagt, die Tafel wäre für eine Freundin. Das liest sich für mich nach Lüge.

Kugelflitz  22.05.2023, 09:25
@Koernchen79

Egal wie, die Mutter hat definitiv das Recht sauer zu sein, ob sie nun gelogen oder der Freundin die Schokolade weggefressen hat.

schaff ich an einem Tag

Wenn es Süßigkeiten gibt, die man möchte, aber nicht essen sollte und die vor einem liegen, wird man immer wieder damit konfrontiert. Das kostet Kraft und irgendwann ist man halt schwach. Die Lösung dafür ist, es nicht oder nur wenig zu kaufen oder es weg zu tun. Das ist das, was deine Mutter tun sollte, wenn sie sich Sorgen macht.

Ganz schön übertrieben, die esse ich an einem Tag😂 Sorgen sollte deine Mutter sich nur machen, wenn du das jeden Tag isst oder Übergewicht hast🤷🏼‍♂️

Du hast deine Mutter belogen, natürlich ist sie sauer. Das Ausmaß ihrer Wut mag jedoch übertrieben sein.

Entschuldige dich und damit sollte es gut sein, wenn nicht, dann sollte deine Mutter in sich gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss