Mama hat mich beim Sex gehört und ist jetzt sauer auf mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat sich unmöglich verhalten und das war nicht gut für die Beziehung.

Überlege Dir auszuziehen. Du bist erwachsen und solltest Dein eigenes Leben leben.

Warte grundsätzlich jetzt einmal eine Woche zu. Sie soll die Chance haben, mit dem Schock fertig zu werden. Schock, nicht dass Du Sex hattest. Sondern, dass Du erwachsen geworden bist. Die Zeit wird ihr im Fluge vergangen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du hättest es Dir doch auch selber machen können - das wäre naheliegender. ich verstehe garnicht, wie Deine Mutter als erstes darauf kommt, das Dein Freund bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Erfahrungen gesammelt, die ich gerne weitergebe
  • Wir sollten hier zwei Aspekte unterscheiden: Freund ungefragt in Wohnung vs. Sex zuhause.
  • Was den Freund in der Wohnung angeht, so bin ich voll auf Seite deiner Mutter. Das geht einfach nicht und ist ungezogen. Natürlich ist es die Wohnung deiner Eltern und du hast nicht das Recht, ungefragt Übernachtungsgäste einzuladen. Selbstverständlich muss man das mit seinen Eltern absprechen! Wenn ich nachts zuhause nackt über den Flur schnell zur Toilette husche, möchte ich nicht aus Versehen der Freundin meines Sohnes begegnen oder beim Frühstück überrascht werden oder was auch immer. Natürlich spricht man miteinander in der Familie ab, wer zuhause übernachtet.
  • Fändest du es gut, wenn Deine Eltern Übernachtungsgäste hätten und du das nicht mal wüsstest und plötzlich triffst du einen Fremden nachts zuhause auf der Toilette? Nun denk mal ernsthaft drüber nach! Auch deine Eltern werden dir doch Gäste ankündigen und offen darüber sprechen.
  • Eine andere Sache ist das mit dem Sex an sich. Wenn du einen festen Freund hast, dann darfst du auch Sex haben und deine Eltern sollten das tolerieren, auch in deinem Zimmer. Sprich ehrlich mit deinen Eltern, versichere ihnen, dass die Verhütung absolut sicher ist und ihr beide euch liebt. Dann sollten sie damit klarkommen.
  • Ich vermute mal Probleme von Migrationshintergrund, da sich diese Strenge sehr, sehr anachronistisch anhört. Du musst da wohl mal auf sanfte, aber nachdrücklich Art klare Signale in Richtung "zeitgemäßes Leben in Deutschland" setzen und deinen Eltern klarmachen, dass du dich nicht anachronistischen Vrostellungen unterwerfen wirst.
  • So oder so kann man dir nur empfehlen, eine eigene Wohnung zu nehmen und schnell unabhängig zu werden.

okay, erstens, wie deine mutter über dich redet ist einfach überhaupt nicht okay.

Sie hat nicht das recht darüber zu urteilen wann und mit wem du intim bist, denn dies liegt bei dir und deinem lieben Freund (btw gut wie er reagiert hat).

Auch was das "unerlaubte Eindringen" in die wohnung bedeutet finde ich das deine mutter darüber hinwegsehen sollte.

du bist jung, verliebt und willst deine beziehung ausleben, vollkommen normal. lass dir von deiner Mutter in dem punkt nichts sagen, denn sie hat unrecht.

mfg