Malteser welpe beißt?

3 Antworten

Jeder Welpe muss die Beisshemmung erlernen

Sollte er zu fest zubeissen, zeig ihm das das nicht in Ordnung ist. Das kannst du in dem du laut quietscht und das Spiel sofort beendest, wende dich von ihm ab und verlasse den Raum für einige Minuten

Dadurch das du den Raum verlässt kommt der kleine auch wieder zur Ruhe.

Nach einigen Wiederholungen (rechne nicht damit, das das Thema an einem Tag durch ist) wird der kleine verknüpfen, das dein Verhalten in Zusammenhang mit seinem Beißen steht

Nicht aufgeben! Bei einigen funktioniert es ziemlich schnell. Bei manchen dauert es ein wenig länger.

Nicht den Mut verlieren und konsequent bleiben

Ich wünsche viel Erfolg!

Es wäre ein Traum, wenn sich Hundeanfänger vor der Anschaffung informieren würden...

Das Verhalten ist ganz normal. Der Hund muss die Beißhemmung erst erlernen. Wenn er zwickt: laut quietschen/Aua sagen und das Spiel unterbrechen. Außerdem solltest du dem Welpen Alternativen (z.B. ein Tau) anbieten, auf denen er rumkauen darf.

Hast du dich überhaupt über Hunde informiert bevor du dir einen Welpen angeschafft hast?

Er muss die Beißhemmung erst lernen und das musst du ihm beibringen!

Welpen sind nicht aggressiv.

Geh in eine Hundeschule, da wird dir beigebracht wie man einen Hund erzieht.