Wie viele Welpen bekommt ein Malteser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub man sagt ca 3, kann aber auch mal nur 1 Weplen sein oder auch mal 4 oder 5. So genau kann man das nie vorher sehen.

Aber den Tip bezüglich des Zuchtwartest löcher erachte ich auhc als hilfreich ;).

Das kann dir weder der Zuchtwart, noch sonst jemand beantworten. Es kann ganz unterschiedlich sein. Selten über sechs, aber sicher wissen kann man es nur durch Ultraschall oder nach der Geburt. Die wievielte Geburt es ist, spielt dabei keine Rolle, ebensowenig die Rasse.

Ich hoffe doch,dass du in einem Verein angemeldet bist und die Elterntiere auf rassentypische Erkrankungen untersucht worden sind?Würdest du ein seriöser Züchter sein wüsstest du es,da ein Tierarztbesuch mit Ultraschall anstehen würde.Frag am besten deinen Verein und (wenn die Hündin schon gedeckt ist) den Tierarzt.Beim Malteser sind es ca. 2-5 Welpen,aber frage am besten nochmal den Zuchtwart deines Vereins.

kiara10  28.08.2010, 23:00

NEIN meine tante ist eine malteser züchterin ! ihre malteser weibchen bekommen in der regel 4-6 welpen!

das hat nichts mit der Rasse oder der anzahl des wurfes zu tun!

es können AUCH BIM ERSTEN WURF 1-12 welpen sein!

man sieht ja dann ob der bauch etwas dicker ist dann werden es mehrere

dita1988  09.06.2010, 17:11

Natürlich hat die Anzahl der Welpen was mit der Rasse/Größe der HUnd zu tuen!

frag am besten den zuchtwart deines vereins. der kann dir das doch sicher beantworten!