Malteser und Katzen

3 Antworten

@ Nissi93

Ich würde mir bei einem Hundekauf erst einmal in einem Rasseratgeber die Beschreibung vom Malteser durchlesen.

Dort steht alles und dort werden deine ganzen Fragen bisher über Malteser sehr gut beantwortet.

Dort steht, ob sie gesundheitliche Probleme haben oder bekommen könnten, dort steht, auf man achten muss dort steht alles über die Fellpflege und noch mehr.

Dort steht auch, wo man sich einen Rassehund kauft und wo man die Finger weglassen soll. Dort steht auch, wie man gute Züchter erkennt und und wo man sie finden kann.

Deine ganzen Fragen wären dir bereits durchs Lesen der Beschreibungen beantwortet worden.

Das ist das A+O vor einen Hundekauf und dann, wenn an sich entschieden hat, dass man seiner Lieblings - Hunderasse die Eigenschaften erfüllen kann, die er einfordert, dann erst kauft man den Hund. Aber man sollte auch darüber nachdenken, ob man selber die Eigenschaften mitbringt, um mit dieser Rasse auch klarzukommen.

Außerdem bekommt man von jedem guten Züchter genug Ratschläge mit und ein guter Züchter wird dich auch nach dem Kauf mit Ratschlägen unterstützen.

Hast du Welpenerfahrung? Dann sollte man auch darüber Bescheid wissen und das vorher, dass man weis auf was man sich einlässt. Wie viel Zeit der beansprucht, auch jede Nacht, bis er kein Welpe mehr ist.

Wer kümmert sich um den Welpen tagsüber?

Nissi93
Fragesteller

Ok dann leg ich mir das mal zu danke!

Hi, hatten deine Katzen schon mal irgendeinen Kontakt mit Hunden? Wenn ein Welpen von klein auf mit Katzen aufwächst gibt es da meistens keine Probleme. Wenn die Katzen allerdings älter sind und noch nie etwas mit Hunden zu tun hatten dann ist es gut möglich dass die ärger machen? Sind es denn Freigängerkatzen? Dann dürften sie eher an andere Tiere gewohnt sein als reine Wohnungs- oder Hauskatzen ;) vielleicht findest du sogar einen Züchter der neben seinen Malteser auch noch Katzen hält :D gibts ja auch!

Nissi93
Fragesteller

Soweit leider nicht ne...freigängerkatzen sind es, ich denke es nach ner geraumen heit dürfte das schon klappen! Das wäre natürlich die beste vorraussetzung!

Also, ich würde öfter als einmal am Tag rausgehen mit dem Hund.. wie bei Hunden normal so viermal täglich für insgesamt über drei Stunden. Zum Zeitung lesen, Hundekontakte usw. Dann bekommt der Hund drinnen keine Psychomacke und dann klappts auch mit den Katzen.

Wenn ich mir Deine Fragen so durchlese, fehlt es etwas an grundlegendem Hundewissen und -verständnis. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, könntest Du Dich informieren zB durch Mitarbeit im Tierheim oder richtig gute Bücher zum Thema zB vom animal learn Verlag.

Du möchtest doch sicherlich, dass ein Hund sich wohl bei Dir fühlt... ;)