Erfahrungen mit einem Maltipoo (Malteser - Pudel)?

8 Antworten

Wenn man nicht sucht, findet man och nix.. ditte stümmt! http://www.hunde.de/hund/hunderassen/546/maltipoo.html&sa=U&ei=JMlPTbePKoK6hAeFt5nlDg&ved=0CCAQFjAG&usg=AFQjCNHklpRnaGpSKe12Ul1X36S2VtX2sw

brutzelbirne
Fragesteller

ja, man findet nun mal nicht sofort etwas und man kann dann doch in dieser comunity nachfragen, man wird ja meistens scheiße angemacht aber naja ;)

brutzelbirne
Fragesteller
@Fragant007

ich meine ja nicht euch, ich meine generell so ein paar leute die meinen ein immer wieder anzumeckern ;)

Habe einen Pudel-Malteser Mix .Das mit dem Fell stimmt ,es ist sehr schwer zu kämmen . Mann muß auf alle Fälle 4 mal im Jahr zum scheren Aber mein Felix ist ein sehr süßer Kerle ,auch jetzt als 17 1/2 jähriger Opa .Das er häßlich ist kann ich nicht sagen . Auch als Opa noch nett.

Hallo es ist sehr lange her und der link funktioniert nicht von euren Züchtern könnt ihr mir vlt die Kontaktinformation noch mal geben?

Hallo, also ich hatte 8 Jahre lang einen malti-poo und es war immer schön mit ihm. Er war sehr schlau, verspielt, hat gern geschmust, und er war sogar als "Opa" noch ein süßer Kerl. Ok das mit dem Fell das stimmt leider. Er hat zwar nicht gehaart aber das Fell verfilzt sehr leicht. Das mit alle 3-4 Wochen Scheren ist sehr übertrieben . Wir haben unseren alle 3 Monate mal hingebracht zum auffrischen. Aber den Rest haben wir selbst gemacht, wie zum Beispiel baden , föhnen. Das hat er geliebt! Wäre er nicht von irgendeinem Scheiß Hundehasser vergiftet worden dann wäre er noch bei mir :(

Ich persönlich würde immer wieder so einen tollen Hund kaufen! Außerdem sind Mischlinge sowieso robuster als reinrassige!!!!!

nitram2  04.04.2014, 08:28

Ganz der Meinung von Despina1986 .Mein Felix ist auch ein Schmuse-Opa. Würde auch wieder einen nehmen .Aber bis jetzt ist ja mein Felix noch bei mir .

Wir sind glücklich, mit unseren beiden Maltipoos!!!! Da dies ein Ratgeberportal ist, möchte ich dir sachlich meine Erfahrungen und Meinung näher bringen..... Wir haben 2 Maltipoos.Es sind Geschwister.Im Juni werden sie 2 Jahre alt.Wichtig ist zu erwähnen , dass sie aus 3. Generation stammen. Unsere Zwei sind großlockig und ihr Fell wird auf max.5cm gehalten. Wir kämmen unsere Hund jeden zweiten Tag, dies dauert für beide zusammen 20min(meistens nach dem spazieren gehen).

Baden ,nach bedarf.

Zum Frisör gehen wir 3 mal im Jahr.Das Fell wächst ca. 1cm im Monat.

Wie ich schon erwähnt habe , sind wir sehr glücklich , mit unserer Wahl, uns für den Maltipoo entschieden zu haben.

Wir haben uns lange umgeschaut, auch bei uns in der Nähe , sind dann aber direkt zu einer Maltipoo Zucht gefahren bis nach Thüringen. Diese Leute züchten Maltipoos schon 6Jahre und die ersten Tiere stammen wohl aus Kanada oder USA.

ich glaube, dass es ganz wichtig ist ,dass du dir keinen Welpen kaufst,der aus Malteser und Pudel stammt, weil dir Keiner im Vorfeld sagen kann, wie sich das Fell entwickelt.

Ein guter Züchter wird Tiere , die ein schlecht zu pflegendes Fell haben , gar nicht erst weiter verpaaren. Wir haben ein kleines Autohaus und unsere Tiere sind ständig mit uns.Ihr Wesen ,ihr fröhliches Wesen ,ihre Herzlichkeit hat schon viele Menschen begeistert.

Ich kann dich nur ermutigen ,dich für einen Maltipoo zu entscheiden ,wir haben es nie bereut.

Lg. Peter G.