Malteser oder Shih tzu?eure erfahrung
Hallo Leute :-) Also erst einmal etwas über mich, bevor wieder irgendwelche negativen kommentare kommen: bin 23 jahre alt, habe eine abgeschlossene ausbildung (gastronomie) wohne in einer "kleinstadt" eher dorf, nun möchte ich einen hund da ich alleine wohne und schon lange einen hund möchte, ich denke mal ein hund ist nicht nur für alte Senioren oder für eine familie gedacht. Ich möchte ein eher kleinen hund weil ich selber nur 1.50m bin und "nur" eine 2 zimmer wohnung, ich habe an einen Malteser oder shih tzu Hund gedacht, welchen kann man da empfehlen? Bevor wieder die fragen kommen ob ich weis was ein hund so alles mit sich bringt: Ja, dass weis ich, vlt nicht sooo viel wie jemand der erfahren ist aber so die grundregel die weis ich schon. Und bevor die nächste frage kommt ob ich arbeiten gehe und wie ich den hund finanzieren möchte: JA ich arbeite, was genau ist egal, aufjedenfall etwas online. Bitte beantwortet einfach die frage wenn ihr möchtet und ansatzweise nicht negativ denkt, denn einen Hund werd ich mir eh kaufen ob nun welche schreiben das ich keinen kaufen sollte. Möchte nur die erfahrungen von den usern hier wissen, mehr nicht. Danke.
2 Antworten
denn einen Hund werd ich mir eh kaufen ob nun welche schreiben das ich keinen kaufen sollte
vorallem ist es wichtig, bei einem seriösen Züchter zu kaufen und nicht aus einer Vermehrerzucht oder Hundehändler. Du solltest Dir eine erfahrene Person mitnehmen, denn für einen Laien ist es oft schwieig, seriöse Züchter von unseriösen zu unterscheiden! Bei einem guten / seriösen Züchter mußt Du mit 800-1000 Euro Kaufpreis rechnen, alles was darunter angeboten wird, ist unseriös und die Tiere meist todkrank! Ein seriöser Züchter ist einem Zuchverband angeschlossen, dieser überwacht ob alles mit rechten Dingen zugeht und stellt auch die Papiere (Stammbaum/Herkunftsnachweis) für die Welpen aus.
Oder Du holst Dir einen aus dem Tierheim, ist vom Anschaffungspreis günstiger und die Hunde sind auch gesund, gechipt und entwurmt!
Ob Shih-Tzu oder Malteser, beide Rassen benötigen sehr viel Pflege, da ihr weiches, langes Haar sehr schnell verfilzt
Ich persönlich mag kleine Hunde nicht. Sie sollten schon größer als meine Katze sein. Jedoch musst du wissen, das kleine Hunde nicht weniger Bewegung etc brauchen als andere.
Bei mir ist ein Maltesermädchen. Es super intligenter und quirlicker Hund. Absolut kein Handtaschenhunde, Abziehpüppchen oder Schoßhund.
Hast du auch ein Plan B wenn du plötzlich doch zum Arbeiten außer Haus musst?
Ich hab zwei belgische Schaferhund Mischlinge.
Kleine Hunde haben schon vorteile. Sie brauch einfach weniger Platz...mein Kofferraum passt außer meine Hunde nix rein
Führe seit 3 jahren einen blog, damit verdien ich schon gutes geld, miete muss ich nicht zahlen da das haus meinen eltern gehört, ich denke vorerst werd ich nich arbeiten da ich 5 jahre in der gastronomie gearbeitet habe und froh bin erst einmal zeit für mich zu haben.. Und wenn doch, meine eltern sind da. Aber wie geschrieben vorerst möchte ich "pause" machen. Naja ein grösserer hund denke ich würde nich zu mir passen, was has du den für einen?