Malinois, hund?

2 Antworten

Nö dein Welpen ist völlig im Durchschnitt. Malis haben im Alter von 18 Wochen zwischen 11 und 16kg soweit ich weiß. Ist halt etwas leichter für einen Rüde aber das ist besser als wenn er zu groß und schwer wäre. Immerhin sollen Malis schlank, agil, athletisch und generell arbeitsfähig sein und keine fetten Dampfwalzen.

Du musst das so sehen. Laut Standard muss ein Rüde mindestens 61cm haben (Abweichung erlaubt wären auch 59cm ok) und sollte mindestens 25kg wiegen. Das wird deiner sicher noch schaffen. Mach dir da mal keine Kopf. Wie gesagt, lieber arbeitsfähig und agil als einer dieser mittlerweile total überzüchtet größen Malis in denen wohl alles steckt außer Mali 😏

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasgehtqab
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein, er passt ganz genau, ist vielleicht ein ganz kleines bisschen zu klein - aber das macht ja gar nichts, oder? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung