Malen auf Polyethylen?

4 Antworten

Ganz schwierig. Es ist günstiger ein anderes Trägermaterial zu kaufen.

Die wohl einzig haltbare Beschriftung wäre mit einer selbstklebenden Folie zu realisieren. Farbe allein kann nur halten, indem die Oberfläche der Plane aufgeraut und damit leider auch beschädigt wird.

Du könntest Dir die Buchstaben z.B. in einem Betrieb für Lichtwerbung anfertigen lassen. Da wirst Du auch gleich richtig beraten.

Hallo leevileskinen,
du kannst mit einem Edding darauf schreiben allerdings wird sich die Farbe relativ leicht abwischen oder verwischen lassen. Auf PE scheibt so gut wie gar nichts und wenn nur mit einer Oberflächenvorbehandlung die du bei einer Folie nicht selber realisieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Naja, das wird schwierig.

Ich denke mal Du müsstest es aufrauhen und mit einer geeigneten Grundierung vorbehandeln.

Ist bei einer Folie natürlich so eine Sache....