Mal eine Frage an Jungs und Männe. Wieviel Schmuck hab ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrstecker, Kette, Zungenpiercing und Bauchnabelpiercing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann trug in der Jugend eine Halskette (Lederband mit Drache). Vor Jahren habe ich ihm eine Uhr geschenkt, die ziemlich schnell in irgendeiner Schublade verschollen ist. Ein Lederarmband hat er auch von mir bekommen, welches irgendwo verschwunden ist. Unsere Eheringe tragen wir beide nicht.

Er hat also Schmuck, trägt aber nichts davon.

hayalis  23.01.2023, 07:26

Wieso trägt ihr die eheringe nicht

Kugelflitz  23.01.2023, 07:30
@hayalis

Weil sie nachträglich gekauft wurden und bedeutungslos sind. Schmuck halt.

Lederarmbänder, diverse; russ. Rotgoldring ganz schmal, aus Delphinen; silberne Ringe für den Mittelfinger; schöne russ. Uhren sowieso, auch eine rotvergoldete;.

Keine Stahlarmbänder, auch nicht an Uhren, überhaupt keine Herrenkultur. Seidenschlingen um den Hals, geschenkt bekommen.

Keine Lederkleidung, daher kein Maskulinschmuck und nix Gestochenes.

Dafür Bernstein, und der Wunsch nach Süßwasserperlen, der noch keine passende Form gefunden hat.

Eine Halskette und Ringe die ich regelmässig trage.

Also ich habe noch aus meiner Kindheit viel selbst gebastelten Schmuck, den ich aber nicht trage. Im Moment trage ich gerne einfache rosé-goldene Ketten oder schmale Ringe, halt recht Schlichte Sachen. Bei Ohrringen auch halt nicht so bunte Sachen.