Mal eine andere Beschwerde an DHL

8 Antworten

Zitat von STW20: "Wobei ich und viele der Kollegen es auch sehr gut verstehen können wenn wir fast täglich klingeln müssen weil der Nachbar zum drittenmal in der Woche drei Pakete bestellt obwohl er arbeiten ist." Was glauben Sie eigentlich woher das Geld kommt, mit dem die Bestellungen bezahlt werden? Sicher nicht durch Nachtarbeit weil in der Service Wüste Deutschland nur über Tag Dienstleistungen erbracht werden und sich der Empfänger dieser Dienstleistung gefälligst Urlaub zu nehmen hat. Es ist die Pflicht des Zustellers zuzustellen und dafür wird er bezahlt. Es ist nicht die Pflicht des Kunden diesen Vorgang zu vereinfachen.

Es ist ja verständlich,dass die Postboten die Pakete los werden möchten und da sie aus Erfahrung wissen wie sie dich überrumpeln können wird sich daran auch nichts ändern.
Da hilft nur eine konsequente Haltung.Ablehnen,egal ob an der Wohnungstür oder an der Sprechanlage.Wenn sie ein paar mal umsonst mit dem Paket die Treppe rauf und runter müssen werden sie schnell eine andere Lösung finden.

ICh vermute mal familie Name nimmt dich als Wunschnachbarn weil du immer Verfügbar bist. Geh mal rüber und sag das dem nicht so ist. Und fordere sie auf das zu ändern. Sie müssen da eine andere Lösung finden. Erst dann solltest du dich bei DHL beschweren. Wirklich was dafür können die auch nicht.

Und was soll da eine Beschwerde bei DHL?

Natürlich muß man gefragt werden, das tut man, indem man klingelt und frägt. Wie soll das sonst gehen?

Soll der jetzt noch eine Liste mit sich rumschleppen, auf dem jeweils nach Anwesen sortiert Nachbarn stehen, die gar nicht erst gefragt werden wollen?

Meinst Du nicht, das ist ein bischen viel verlangt?

Wenn Du das gar nicht willst, dann rate ich Dir zu einem Schild: HIER KEINE POSTANNAHME FÜR NACHBARN.

Das bringst Du am Haus an, ganz groß, 1 Meter breit, 60 cm hoch, sichtbar für alle, Die auf Dein Haus blicken -gelber Hintergrund, schwarze Schrift, rot umrahmt und nochmals kleiner an der Klingel.

Ich wette, dannn kommt keiner mehr.

Wunder Dich dann andersrum jedoch nicht, wenn Dich niemand mehr grüßt.

Oder jedoch, stell Deine Klingel ab wenn Deine Tochter schläft. Auch erledigt, oder?

Selbst ist der Mann (oder die Frau). Wälz halt nicht alles auf Andere ab, mach halt mal selbst was.

Kaso36
Fragesteller

haha, danke für deine Antwort, sehr Hilfreich !

miezepussi  26.05.2014, 07:51
@Kaso36

Ein solches Schild, wie beschrieben nur in "normalen" Abmessungen kannst Du ruhig an der Haustür-Klingel anbringen. Vermutlich werden dann die Nachbarn auch nie ein Paket für Dich annehmen...

btw. ich wohne im Erdgeschoss und habe manchmal 3 Pakete für 3 verschiedene Nachbarn hier rumstehen. Stört mich gar nicht. Wenn ich mal nicht da bin, nimmt dann ein anderer meine Pakete an. Das nennt sich Hausgemeinschaft.

Das muss hier endlich mal ein Zusteller erklären.... Der Text Wunschnachbar/Nachbar oder auch Ort ist Standard und steht auf jeden Benachrichtigungszettel. Das heißt also nicht zwangsweise (aber möglich) das Ihre Nachbarn in einen "Ablagevertrag" Sie als Wunschnachbarn angegeben hat. Jeder kann so einen Ablagevertrag im Internet angeben. Es ist ist möglich dort einen Wunschort (Balkon, Flur, was auch immer) oder Wunschnachbarn anzugeben, sehr praktisch für beide Seiten! Der Fahrer wenn auch noch so neu sieht wenn er das Paket scannt "es könnte ein Ablagevertrag vorhanden sein" dann schaut er nach und sieht auf seinen Scanner was Sie im Internet angegeben haben! Ich würde Ihnen empfehlen selbst so einen Ablagevertrag einzugeben, dort vermerken Sie einfach das Sie keine Pakete für andere annehmen möchten! Der Fahrer sieht dann "ah ein Ablagevertag", sieht dann Ihren Namen und wird wenn er ordentlich ist nachsehen wo Sie denn Ihre Pakete hin haben möchten. Dort steht dann Ihr Text und schon lässt er es zu klingeln... Weshalb Sie immer wieder angefragt werden ist sicher auch keine böse Absicht der DHL Fahrer!!! Man darf/sollte nicht mehr als 3,xx oder max. 4,xx% in die Filiale bringen oder zur 2.Zustellung wieder mitnehmen! Alles drüber wird einem nachteilig angekreidet (sehr viele Fahrer sind befristet daher ein echtes Druckmittel!!!) Somit versucht man halt immer Nachbarn zu finden die Pakete annehmen. Bei 160-230 Paketen am Tag (nur als Beispiel) sind es also nicht viele die man zur Filiale fahren dürfte. Hinzu kommt ja immer noch der Zeitdruck und und und... Daher, Sie tun nicht dem Nachbarn einen Gefallen wenn Sie Pakete annehmen sondern auch dem Fahrer der nicht den einfachsten Job macht!!! Wobei ich und viele der Kollegen es auch sehr gut verstehen können wenn wir fast täglich klingeln müssen weil der Nachbar zum drittenmal in der Woche drei Pakete bestellt obwohl er arbeiten ist. Das Sie davon sehr genervt sind (wie wir dann auch) und keine Lust mehr haben die Pakete schon wieder anzunehmen!!! Das "Nachbarn suchen Spiel" kostet uns sehr viel Zeit. Sollte so ein "ich bestelle täglich bin nie Zuhause Mensch " das hier lesen: Bitte machen Sie einen Ablagevertrag, nutzen die Packstation oder lassen direkt zur Filiale liefern (Filiale Direkt)! Sie haben Ihre Pakete schneller und Ihre Nachbarn haben Ruhe....