Mal ehrlich: Warum fühlt es sich so sehr viel besser an (bin ein Junge), wenn sie es mir macht, als wenn ich es mir selber mache?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden mehr Sinne gereizt. Wärme, Reibung, Anfassgefühl, selbst die Akustik ist anders als aus einem Lautsprecher.
Das Aktion-Reaktion-Wechselspiel, all das hat man nicht bei Liebesfilmen.

Durch Liebe wird das dann noch getoppt, weil dann der Spaß nicht mit irgendeiner Person passiert, sondern mit DER Person.

Dazu kommt vielleicht je nach Typ von Person noch Macht, Stolz, Ego usw. bei echtem Sex. Das meine ich so, dass man gerade Sex mit seiner Eroberung hat und im Normalfall davon auszugehen ist, dass sie mit keinem anderen Sex hat. Das streichelt das Ego. Dieses Gefühl fließt mit Sicherheit mehr oder minder in den Sex ein. Bei Pornos fehlt das.

LoveFAQ  15.06.2022, 15:20

Das ist so schön geschrieben dass ich meine erste Liebe jetzt vermisse 😂🥲🙁

1) Weil Du eine Fantasie damit verbindest. Es fasst Dich eine Frau an, das Geschlecht, auf das Du stehst.

2) Weil Dich eine andere Person überrascht und es spannender ist. Du hingegen siehst logischerweise alles kommen, was Du machen wirst.

3) Weil Du selbst keine Arbeit hast, wenn Dich die Frau verwöhnt, Du Dich also mehr entspannen kannst.

fragenstelle496
Fragesteller

Das 3) ist echt geil mit dem verwöhnt werden

Aus dem gleichen Grund, warum man sich selbst nicht wirklich kitzeln kann:

Du spürst auch die ausführende Hand. Wenn Du „nur“ Empfänger bist, fühlt es sich wesentlich intensiver an.

Daher kommen auch so Tipps wie „Hand gezielt ‚einschlafen‘ lassen und dann damit befriedigen…“

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Hauptgrund ist eigentlich, dass dein Gehirn immer auf der Suche nach NEUEN Reizen ist. Nach 5, 10 oder mehr Jahren SB ist das längst nichts Neues mehr und verliert dadurch seinen Reiz. Deswegen kann auch die Lust genauso in langen Beziehungen abnehmen.

Naja du bist deinen „Griff“ ja gewohnt und kannst die Berührungen/Bewegungen von deiner Freundin schlechter abschätzen. Und da spielen auch noch andere Gefühle wie liebe eine Rolle, du fühlst bestimmt richtig positive Emotionen bei ihr