Make up essen giftig?

4 Antworten

Ja, da sind alle möglichen Inhaltsstoffe drinne wie Silikonöl Mikroplastik, und co. Das ist pure Chemie wenn man das isst muss man vllt sogar ins Krankenhaus oder so. Wenn dir davon schlecht wird oder was anderes mit deinem Körper dann passiert.

Ich denke schon das man davon Sternen könnte wenn man nicht aufhören kann.

Da sind ja inhalstoffe in manchen die sogar krebserregend sind. Und wenn man das isst... Dann ist es schlecht

Du musst dringend behandelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Ich glaube in makeup kann schon fieses Zeugs drin sein. Das es so eine Störung gibt war mir auch unbekannt. Kannst ja mal schauen ob es was in 'Bio' Qualität gibt 🙈

Sprech vielleicht auch mal mit einem Profi darüber.

Hat dein Zahnarzt schon mal gefragt, woher die Verfärbungen an deinen Zähnen kommen oder ist das kein Problem?

☺️

Liebe Grüße 🍀

Lottimaus155  13.01.2021, 18:48

Gute Idee macht die Sache zwar nicht wirklich besser weil auch Naturkosmetik gefährlich sein kann wenn man es isst. ( Generell make Up)

Aber da ist wenigstens kein Silikonöl drinnen und anderes zeig's was gefährlicher werden könnte also kann ich auch den Fragesteller zu raten wenn es garnicht geht und er/sie das Essen muss dann lieber NK isst.

skipworkman  13.01.2021, 18:51
@Lottimaus155

Danke, das meinte ich auch mit 'Bio'. Kenne mich mit Kosmetik jetzt auch nicht so gut aus.

Ps

Wollte auch nicht respektlos sein, finde manchmal kanns auch helfen, wenn man mit etwas Humor ran geht.

Liebe Grüße

Hallo23439
Fragesteller

Das wäre fürs erste eine gute Idee danke.

Als ich wüsste nicht warum Make up die Zähne verfärben sollte wenn man sie regelmäßig putzt?

Lottimaus155  13.01.2021, 18:53
@Hallo23439

Begebe dich aber in Behandlung und gehe zum Arzt und lass dich Untersuchen bevor du jetzt da durch deinen Körper doch geschädigt hast.

Das muss dir auch nicht peinlich sein

Vor Psychologen auch nicht die haben ein großes Verständnis

Diese Essstörung kannt ich auch noch nicht...

Gesund ist es jedenfalls nicht. Ob du dran stirbst, hängt vermutlich von deiner generellen Gesundheit ab. Wenn du dadurch unerwarteterweise allergisch reagierst, siehts schlecht aus.

Was hast du denn alles schon so zu dir genommen? Ich frag das aus ernsthaftem Interesse.

Hallo23439
Fragesteller

Also vorher wahrscheinlich einen Brocken Kalk (ist aber schon ein paar Monate her) und seit ca. 1-2 Monaten einen ganzen Highliter, eine Palette Eyeshadow, noch weitere kleine Eyeshadow Paletten, einen kleinen Blush und neuerdings jetzt auch ein bisschen Lipenstift/Lipgloss. Ich glaube das ist alles. Bis jetzt hatte ich noch nichts, aber in den letzten Tagen hat sich die Menge deutlich gesteigert deswegen war ich besorgt

Lottimaus155  13.01.2021, 18:44
@Hallo23439

Du muss erstmal zum Arzt der dich Untersuchen soll. Du kannst jetzt schon da durch irgendwas geschädigt haben.

der wird dich dann zu einem Psychotherapolten schickt wenn es ganz schlimm ist und Lebensgefahr und Selbstgefährdung besteht besteht und die Gesundheitlichen Schäden hoch sind brauchst du einen Stationären Aufenthalt.

darkarth1  13.01.2021, 18:48
@Hallo23439

Weiß nicht, ob dir das hilft aber vielleicht kannst du mal nach Produkten Ausschau halten, die nur aus natürlichen Stoffen bestehen oder als gesundheitlich unbedenklich zertifiziert sind, falls es das gibt. Ich denke über Google oder im Bio Bereich kann man sowas vllt finden.

darkarth1  13.01.2021, 18:58
@Lottimaus155

Ja.. wenn ich so drüber nachdenke ist Naturkosmetik wahrscheinlich sogar gesünder als das Süßigkeiten-Angebot eines Standard Supermarktes. :D

Das pica syndrom tritt meist zusammen mit anderen (geistigen) Behinderungen oder aufgrund starker vernachlässigung, Missbrauch etc. am häufigsten im kindesalter auf.

Ausserdem ist eines der wichtigsten Diagnose Kriterien, das keine anderen psychischen Erkrankungen wie Autismus oder Schizophrene Störungen vorliegen.

Eine Diagnose kann hier wenn, dann nur der Profi stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Hallo23439
Fragesteller

Ich habe ja auch keine Diagnose gestellt. Ich habe das nur dahin geschrieben, weil Gutefragenet das sonst wieder gelöscht hätte. Deswegen habe ich ja aich geschrieben, dass ich es vermute.

Vinarion1  13.01.2021, 19:34
@Hallo23439

Es ist auf jedenfall der Gesundheit nicht zuträglich, irgendwelche Kosmetika zu essen. Wenn du das von selbst nicht abstellen kannst, solltest du bitte einen doc aufsuchen. Pica ist realtov selten und ziemlich spezifisch, was die Voraussetzungen angeht, eine bspw. Zwangsstörung wäre wohl wahrscheinlicher. Wenn du es wie gesagt nicht abstellen kannst bzw. Auch den drang verspürst, am eyeshadow zu nuckeln.