Make-up begriffe?

6 Antworten

dieABGleserin hat das schon gut gesagt, zusätzlich gibt es aber noch zB Rouge, womit du deine Wangen roter machen kannst. Oder Augenbrauengel, dass sie voller erscheinen lässt.

Primer verteilst du im kompletten Gesicht überall da wo du dann das Make-up haben willst. Der is dazu da, das Make-up länger haltbar zu machen und die Haut etwas "vorzuebnen".

Danach kommt das Make-up aufs Gesicht (=Foundation)

Der Concealer ist dafür da, zB Dinge die das Make-up nicht abdecken konnte zu kaschieren (Pickel/Augenringe) bzw bestimmte Gesichtspartien mehr hervorzuheben  (Nase/Stirn), daher muss der Concealer immer heller als das Make-up sein!

Bronzer und Highlighter sind dafür da das Gesicht zu konturieren (wenn man das noch will)
Bronzer=dunkel
Highlighter=hell

Ja klar :)
Man fängt immer zuerst mit einem Primer an das sorgt dafür das deine make up lange hält und flawless aussieht ich kann dir hier den Nivea men after Shave empfehlen ist zwar für Männer aber es empfehlen wirklich sehr viele make up Artisten es lässt das make up den ganzen Tag halten ist auch sehhhhr preiswert
Foundation ist sozusagen das make up es lässt dein Gesicht ebenmäsig aussehen dabei deckt es auch ein paar hautötungen und Hautunreinheiten ab paas drauf auf das du deine richtige hautfabe wälst sieht sonst sehr komisch aus. Die Foundation kann nicht alles abdecken darum benutz man ein Concealer dies musst du unter deine Augen auf Unreinheiten und Rötungen aufgeben anschließend musst du dein Concealer mit einem Puder setzen damit es sich nicht in die fälltchen einsetzt und den ganzen Tag hällt. Bronzer lässt dein Gesicht Sonnen geküsst und warm aussehen es hat einen orangen Unterton während ein konturriere einen kühlen bzw grauen Unterton hat dies lässt dein Gesicht schmaler aussehen ss kommt unter die Wangenknochen. Über deine Kontur würde ich ein Blush bzw rouge auftragen das lässt dein Gesicht frisch aussehen Pass aber auf das du nicht zu viel aufrägst sonst siehst du aus wie ein Clown 😂. Über den rouge kommt der Highlighter wie der Name des Produktes schon sagt kann man damit bestimmt stellen im Gesicht Highlighten also hervorheben das kommt auf die höchste Stelle der wangen. Mit einer Wimpfern tusche auch gennant als Mascara kannst du die Wimpern optisch länger und Dichter aussehen lassen wenn es dir zu natürlich ist kannst du false lashes ( falsche Wimpern) Aufkleben. Mit dem Lidschatten kannst du deine Augenlider 'anmalen' deine Augen sehen dadurch größer aus und deine Augenfarbe kommt besser zur Geltung ich empfehle dir die Farben gründlich zu verbleibenden. Sonst kann es schnell fleckig aussehen. Der Eyeliner kommt auf deinen Wimpern Kranz du kannst auch einen wing damit ziehen brauch aber sehrrrr viel Übung mit einem Augenbraunstift kannst du deine Augenbrauen anmalen und sie voller zeichnen. Bevor du dein Lippenstift aufträgst würde ich ein lipliner benutzen das sorgt dafür das die Farbe nicht verläuft und dein Lippenstift den ganzen Tag hält. Zum Schluss würde ich ein fixing Spray Auftragen damit dein make up flawless aussieht und gut hält. Du musst dein make up sehr schön in die Haut einarbeiten und gut verbleibenden das ist wirklich das a und o das waren sehe viele Informationen hoffe das ich dir mit meiner Antwort helfen konnte ganz liebe Grüße 💜😇😘

Natakjj
Fragesteller

Du hast mir seeehr geholfen Dankeschön!❤️

olafdergeile  26.07.2016, 18:40

das freut mich 😋💜

GRUNDIERUNG :
- Primer : damit die Foundation besser aussieht und gut hält
- Foundation : damit die Gesichtshaut ebenmäßig aussieht
- Concealer : damit man Augenringe, Pickel und rötungen abdecken kann
- Puder : damit man nicht so glänzt und die Foundatiom und Concealer gesettet werden

AUGEN :
- Mascara : für längere und dichtere Wimpern
- dunkler Kajal : für einen volleren Wimpernkranz (obere Wasserlinie)
- heller Kajal : für größere Augen (untere Wasserlinie)
- Lidschatten base : damit der Lidschatten besser hält
- Lidschatten : für eine Tiefe im Auge und damit es größer wirkt

LIPPEN :
- Lipliner : damit der Lippenstift sauberer aufgetragen werden kann und er nicht so verläuft
- Lippenstift : für Farbe und vollere Lippen

KONTOUR :
- Bronzer : um Schatten zu erzeugen und somit Tiefe ins Gesicht zu bringen
- Highliter : um Glanz zu erzeugen und Teile "abstehend" aussehen zu lassen

Sind jetzt nicht alle Dinge, aber die wesentlichen. Hoffe, ich konnte helfen :)

nagerliebling2  25.07.2016, 23:07

Bronzer ist mehr orange vom Unterton her...sorgt für ein sonnengeküsstes aussehen, zum Schatten erzeugen wird eher ein Produkt mit gräulichem Unterton genutzt

Also mit Concealer kannst du deine Augenringe und Pickel/Unreinheiten kaschieren. Und Primer bereitet deine Haut sozusagen auf MakeUp vor also macht dass es länger hält (das gleiche gibt es/gilt auch für die Augen) oder dass z.B. Rötungen nicht so zu sehen sind.

Hoffe es hat was gebracht :D