Mainecoon haaren wie bekloppt

5 Antworten

das ist normal das ist bei jeder katze so da kann man nix machen :-)

Hey, wenn man sich Tiere anschafft und dann auch noch Rassetiere dann sollte man mit den Folgen auch leben können. Da müsst ihr wohl mehr staubsaugen, was anderes hilft da nicht. Katzen besser mit einer Bürste bürsten, nimm lieber einen Noppenhandschuh (heißen die so). Ihr nehmt sie öfters mit aufs Land? Also fahrt ihr die Katzen ein wenig durch die Gegend? Das ist ehrlich gesagt auch kein Zustand, besser lasst sie in ihrem Revier.

Unbestimmtheit
Fragesteller

Nein nein unsere Eltern leben auf dem Land, da tiegern die dann ein wenig rum das ist auch nicht weit mit dem Auto, das machen die gern und es ist auch echt selten :) keine Sorge, ales sehr fürsorglich

Noppenhandschuh ist eine gute Idee, danke. HA ha wir staubsaugen 2 mal am Tag... locker ...

meine Freundin und ich, beide Studenten, wohnen in einer 90qm Wohnung in der Innenstadt. Wir haben zwei große Maine-Coon Katzen, die ich(wir) wirklich über alles liebe(n) - aber diese Haare !! Die Wohnung ist wie gesagt Da kriegt man die Krätze - egal was, egal wo - man hat Haare überall.

Wer sich solche Rassekatzen wie Maine - Cooone oder wie wir z.B. zusätzlich noch Norweger hält, der sollte wissen, dass das bei diesen Rassen nun mal so ist.

Gibts noch irgendwelche Tipps und Kleinigkeiten, an die man denken könnte?

Auch die übrigen Räume mit Laminat oder PVC-Belag austatten und dann maximal nur Läufer legen.

Ja, bei solchen Tieren muss man mit den Nebenwirkungen leben. :p

Wir haben auch eine Perserkatze, die sehr viel haart. Fusselrolle gehört hier an die Tagesordnung.

" Wir bürsten recht häufig, aber die fangen ziemlich schnell an, die Bürsten zu attackieren, weil sie denken man will mit ihnen spielen. "

Am besten täglich bürsten. Auch wenn es ihnen nicht gefällt. Da müssen sie dann einfach durch. Die Haare, die dann auf dem Fell locker draufliegen, sind dann wenigstens schon mal weg und können nicht mehr in der Wohnung abfallen.

Wenn sie sich so dagegen wehren, musst du mal schauen, welche Bürste geeignet wäre.

Liebe Grüße, Johanna

Unbestimmtheit
Fragesteller

Hehe ja da müssen die durch ... dumm nur, dass die Monster ca 11 kg wiegen .. Die machen dich platt, bevor du die ersten Haare berührt hast..Sie meinens nicht böse, aber ich hab schon genug kleine Narben an den Händen :-P

zwei rassekatzen auf kleinem raum in der innenstadt bei zwei studenten?

wer soll denn da antworten, ohne sich selber lächerlich zu machen?

na ich: zieht zu den eltern aufs land und lasst die katzen draussen rum toben.