Mainecoon haaren wie bekloppt

5 Antworten

Hey, wenn man sich Tiere anschafft und dann auch noch Rassetiere dann sollte man mit den Folgen auch leben können. Da müsst ihr wohl mehr staubsaugen, was anderes hilft da nicht. Katzen besser mit einer Bürste bürsten, nimm lieber einen Noppenhandschuh (heißen die so). Ihr nehmt sie öfters mit aufs Land? Also fahrt ihr die Katzen ein wenig durch die Gegend? Das ist ehrlich gesagt auch kein Zustand, besser lasst sie in ihrem Revier.

Nein nein unsere Eltern leben auf dem Land, da tiegern die dann ein wenig rum das ist auch nicht weit mit dem Auto, das machen die gern und es ist auch echt selten :) keine Sorge, ales sehr fürsorglich

Noppenhandschuh ist eine gute Idee, danke. HA ha wir staubsaugen 2 mal am Tag... locker ...

0

meine Freundin und ich, beide Studenten, wohnen in einer 90qm Wohnung in der Innenstadt. Wir haben zwei große Maine-Coon Katzen, die ich(wir) wirklich über alles liebe(n) - aber diese Haare !! Die Wohnung ist wie gesagt Da kriegt man die Krätze - egal was, egal wo - man hat Haare überall.

Wer sich solche Rassekatzen wie Maine - Cooone oder wie wir z.B. zusätzlich noch Norweger hält, der sollte wissen, dass das bei diesen Rassen nun mal so ist.

Gibts noch irgendwelche Tipps und Kleinigkeiten, an die man denken könnte?

Auch die übrigen Räume mit Laminat oder PVC-Belag austatten und dann maximal nur Läufer legen.

das ist normal das ist bei jeder katze so da kann man nix machen :-)

Lachsöl gegen Haarausfall bei Katzen?

Hallo,

ich habe einen britischkurzhaar Kater. Das Problem: Er haart sehr stark. Habe mir extra 2 Bürsten gekauft. Eine normale Katzenbürste und einen FURminator, der das Unterfell zusätzlich schneidet. Ich kann meinen Kater täglich bürsten und trotzdem hängen überall Haare beim streicheln usw rum. Mein Freund besitzt selber 2 BKH und bei den ist es nicht so schlimm. Futter bekommt er von Animonda. Beim Tierarzt war er und er ist kerngesund.

Ich habe gehört das Lachsöl im Futter gegen solchen starken Haarausfall helfen soll. Hilft das wirklich, oder kennt jemand eine andere Alternative?

Es ist echt schlimm... überall liegen Haare rum.

...zur Frage

Katze allein halten = schlimm?

Hey. Ich habe meine Katze schon seit fast 7 Jahren. Sie ist die einzige Katze im gesamten Haushalt und geht nicht raus, hat also keinen Kontakt zu Artgenossen. Meine Katze ist eigentlich recht zufrieden, allerdings meinte heute mein Ethiklehrer, dass dies gar nicht so gut sei. Ich habe mich eben informiert und tatsächlich. Ich habe schon oft darüber nachgedacht mir eine zweite Katze zu holen, aber ich glaube das würde meiner Katze nicht so gefallen. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und wird auch schnell 'eifersüchtig' was bspw. Stoffkatzen betrifft. Nun meine Frage: Ist es wirklich so schlimm eine Katze allein zu halten oder ist das von Katze zu Katze unterschiedlich?

...zur Frage

Wie oft soll bzw. darf man Katzen bürsten?

Ich finde die Frage selbst nicht übertrieben clever aber die Tiger haaren sich zurzeit mal wieder extrem und ich habe irgendwie noch im Ohr, dass man Katzen nicht täglich bürsten soll, weiß da einer genaues ?

...zur Frage

mein armes Kätzchen leidet under vitaminmangel

hallo ich habe eine katze namens miki die unglaublich viele Haare verliert meine mutter meine dass es wohl möglich an vitaminmangel liegen würde wenn wir ihr jetzt immer wiskas oder sonst welches vitaminvolles futter geben reicht das glaub ich nicht die brauch igrendwelche extra vitamine wisst ihr wo es dass gibt oder in welcher form ich es meinem kleinen engel verabreichen kann? oder ist wer tierarzt und mein dass es vllt an was anderem liegt? egal ich liebe meinen kleinen schatz und würde alles für ihn tun bitte helft mir ganz liebe grüße sweetyqueen2002

...zur Frage

Haare auf Kleidung entfernen

kennt jemand eine Methode/Mittel,wie man Tierhaare aus Kleidung bekommt,ausser die allseitsbekannte Fusselrolle? Wir haben einen Hund und 2 Stubentiger und ständig ist die Wäsche vor,sowie auch nach dem wasche randvoll mit Haaren :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?