Mainboard welche grafikkarte passt?

3 Antworten

Jede Grafikkarte mit einem PCIe 16x Slot.

Musst nur schauen ob dein Netzteil die passenden Anschlüsse hat.

Egal ob GT730 oder RTX3090, das Mainboard kann jede Grafikkarte aus den letzten 15 Jahren betreiben.

ILM321  05.01.2022, 20:22

Grafikkarten mit nur 75watt haben meist kein Stromanschluss und beziehen den Strom über das Mainboard. Deshalb brauchst du dir bei 75watt Karten kein Gedanken wegen Netzteilanschlüssen machen

Krabat693  05.01.2022, 20:24

Grundsätzlich kann man auch eine Grafikkarte mit PCIe X1 Anschluss in den X16 Slot stecken.

ILM321  05.01.2022, 20:28
@Krabat693

Das stimmt natürlich aber solche Karten sind eher selten

Hallo,

in das Board passt jede Grafikkarte mit PCIe Anschluss. Und das trifft eigentlich auf jede auf dem Markt erhältliche Grafikkarte zu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alle die innerhalb der letzten 15 Jahre produziert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung