Mainboard ohne Wlan

5 Antworten

Hallo,

entscheidend ist, wo die Antenne des WLANs angeordnet ist. Unter dem Tisch ist allemal schlecht. Hast du eine WLAN-Karte, musst die ggf. mittels Antennenkabel die Antenne an einen günstigen Standort bringen, bei einem Stick hilft ein USB-Verlängerungskabel und ein Stick-Ständer.

Die Antenne muss möglichst hoch und in einem Mindestabstand zur Decke oder Wand von ca. 15 cm angebracht werden. Beachte auch die radiale Ausbreitung der Funkwellen.

LG Culles

WLAN karte ist das beste und praktischste !

Aber wenn du auf WLAN Verbindungen per USB Slot stehst kannst du auch gleich zu ner WLAN Antenne greifen(bessere Reichweite)

dann hol dir ein stick ich glaub es ist besser wenn dein wlan empfänger ausserhalb der metall abschichtung ist wobei es aber auch über längere kabel läuft..

Crush4r  24.08.2014, 23:46

eine wlankarte hat eine antenne die hinten aus dem slot rausschaut

hloxx  24.08.2014, 23:49
dann hol dir ein stick ich glaub es ist besser wenn dein wlan empfänger ausserhalb der metall abschichtung ist

Wlan Karten haben Antennen und diese hängen ausserhalb vom PC Gehäuse.

ist dir überlassen ob stick oder karte.