Mainboard Kompabilität B560 Pro4?

2 Antworten

Hallo

Du willst den i5 10600K auf ein B560 Mainboard setzen. Dieses ist prinzipiell mit dem Prozessor kompatibel. Auf diesem Board werden die 10. und 11. Generation dieser Prozessoren unterstützt. Der i5 10600K unterstützt aber nur bis DDR4-2666 RAM.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/199311/intel-core-i5-10600k-processor-12m-cache-up-to-4-80-ghz.html

Darüber hinaus wird der Speichercontroller im Prozessor übertaktet und das kann aber muss nicht funktionieren. Es kann auch bestimmtes overclocking Ziel vorhergesagt noch garantiert werden. Das ist von den individuellen Eigenschaften jedes einzelnen Prozessors abhängig. Also, auf dem Mainboard kann bis DDR4-4800 RAM eingesetzt werden, aber mit welcher Geschwindigkeit der RAM am Ende tatsächlich stabil läuft, hängt immer noch vom Prozessor ab.

mfG computertom

Wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein willst, guck im Memory-Support auf der Herstellerseite des Mainboards nach. Da sind getestete Riegel, der jeweilige unterstützte Takt sowie weitere Infos zur Kompatibilität aufgelistet.