Mail?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tarniabur,

wenn deine E-Mail-Adresse mit dem Anschluss bei 1&1 verknüpft war, vermute ich, dass dieses mit der Kündigung weggefallen ist.

Ob das aber wirklich der Fall ist, oder man da vielleicht noch etwas retten kann, kann dir nur 1&1 mitteilen.

Völlig unabhängig davon, finde ich es toll, dass du dich für uns entschieden hast. Danke für dein Vertrauen :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Tarniabur
Fragesteller

Hallo, ich habe 1und1 angerufen, so habe ich dann mein Mailfach über den Handyvertrag laufen, leider haben die alles an Mail gelöscht - hat mir auch keiner gesagt, dass ich das Fach als Umzug mitnehmen konnte, lieben Gruß

Telekomhilft  19.02.2024, 18:15
@Tarniabur

Danke dir für deine Rückmeldung. Zumindest ist die E-Mail Adresse gerettet. :) Viele Grüße Rebekka H.

Tarniabur
Fragesteller
@Telekomhilft

Leider sind mir viele Mailadressen verloren gegangen, hatte diese leider nicht aufgeschrieben

Hey,

da brauchen wir definitiv mehr Informationen (von wo nach wo bist du gewechselt, wo ist dein Mail-Postfach, etc.).

Was ich mir vorstellen kann ist, dass dass wenn du von 1und1 zu einem anderen Anbieter gewechselt bist und dein Mail-Postfach von 1und1 bereitgestellt wurde, dass sie dieses (da du kein Kunde mehr bist) nicht länger bereitstellen. Soweit ich weiss, besteht dieser Service nur für aktive 1und1 Kunden.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
Tarniabur
Fragesteller

Ich bin von 1und1 nach Telekom gewechselt, bin aber noch mit dem Handyvertrag bei 1und1 - vor allem war ich ja bis gestern im Mailfach

JanMarcel01  19.02.2024, 14:26
@Tarniabur

Wie gesagt, wenn dein Mail-Postfach von 1und1 bereitgestellt wurde, kann es sein, dass 1und1 dieses nicht länger zur Verfügung stellt, da du kein Kunde mehr bist.

HeinzHubert  19.02.2024, 14:49
@Tarniabur

Das ist völlig normal.

Kunde kriegt Email Konto, nicht Kunde, Email Konto ist weg. Das Email Konto gehört hier zum Vertrag.

Wechselst du irgendwann von der Telekom zu einem anderen Anbieter, ist das Telekom Email Konto genauso weg.

Daher mein Rat: nimm dir ein Email Konto bei einem speziellen Anbieter wie Posteo oder Mailbox. Solange du dafür bezahlst, ist es egal, bei welchem Anbieter du deinen Internetzugang hast.

JanMarcel01  19.02.2024, 15:11
@Tarniabur

Naja, das ist eben sein Service für Kunden. Wenn du kein Kunde bist, schenken die dir auch nicht länger den Service für das Mail-Postfach. An sich nichts ungewöhnliches.

Tarniabur
Fragesteller
@JanMarcel01

Dann erklär mir bitte, warum meine Freundin Freenetmail nutzen kann, obwohl sie nicht bei Freenet ist

JanMarcel01  19.02.2024, 18:00
@Tarniabur

Es gibt Anbieter, die Mails auch für Nicht-Kunden bereitstellen. t-online (von der Telekom) kann soweit ich weiss auch jeder nutzen.

JanMarcel01  19.02.2024, 18:04
@Tarniabur

Wenn du unabhängige Anbieter haben möchtest, kannst du beispielsweise GMail oder GMX nutzen.