Mahnbescheid bekommen was tun?

4 Antworten

Die Hauptschuld hast Du jetzt beglichen (135€).

Da Du den Bogen überspannt hast, kommen jetzt noch ein paar Nebenkosten auf Dich zu.

Ich rate Dir, den Rest auch noch kurzfristig zu bezahlen, sonst geht es weiter und wird noch teurer. Die werden nicht locker lassen.

Sorry - es ist wortwörtlich Deine Schuld.

Ratenzahlung vereinbaren. 10€ pro Monat reicht. Egal wie lange das dauert, ist eh nicht dein Problem sondern die müssen warten. Aber ist das denn nun legit oder hast du einfach so plötzlich ne Mahnung bekommen?

snake725
Fragesteller

Den Betrag habe ich eben bezahlt da ich gestern Lohn bekommen habe

BluMeth  11.06.2020, 16:26
@snake725

Tja, jetzt brauchst du nichts mehr zu machen. Schulden sind getilgt und du hast jetzt 135€ weniger für den Monat.

snake725
Fragesteller

Sollte ich vllt jetzt mal anrufen und nachfragen was da jetzt passiert hab ja wieder Geld auf dem Handy ?

snake725
Fragesteller
@BluMeth

Also kann ich mich beruhigen da ja drin stand das das gerichtlich geht deswegen?

BluMeth  11.06.2020, 16:28
@snake725

Man junge alter, Gericht gibt´s nur wenn du nicht zahlst.

snake725
Fragesteller
@BluMeth

Ok danke naja war mein erster mahnbescheid 😅 danke dir

Arbeitslosigkeit ist ja keine Ausrede für sich nicht melden. Ein Anruf kostet nichts und hätte vieles vielleicht geklärt. Gerade bei einer Arbeitslosigkeit sollte man schauen das man keine Schulden macht.

snake725
Fragesteller

Das ist mir bewusst nur hatte ich kein Geld auf dem Handy und konnte mich nicht informieren aber das ist ja jetzt auch nicht meine Frage, meine Frage ist was ich jetzt machen soll den Betrag hab ich jetzt auch erstmal bezahlt?

Schreib, dass du bezahlt hast und entschuldige dich für die Verspätung. Bitte sie, aufgrund der Zahlung die Sache einzustellen (manchmal dauert es ein paar Tage, bis die Infos an der richtigen Stelle ankommen).
Schreibe einfach, dass du durch die Corona-Kriese arbeitslos geworden bist und deshalb die Zahlung erst mit Verspätung leisten konntest.