Mahnbescheid nach 2 Jahren wieder bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder Widerspruch ! Begründungslos Und vollumfänglich. Schätze ein MA hat geschlafen. Klage explizit wg vorgerichtlichen Inkassokosten ist i.d.r extrem unwahrscheinlich.

Gutefragerin152
Fragesteller

Sollte ich die darauf hinweisen das ich die HF schon bezahlt hab?

Ich fühl mich total angegriffen weil das einfach der zweite mahnbescheid wegen der selben Sache ist, bzw ich hab so ein "Gefühl" als würden die jetzt wirklich klagen wollen?! Wieso sollten diese schlauen sonst zweimal 32€ Gebühr für den Mahnbescheid bezahlen:"D verlieren damit doch nur Geld?! Oder ist das nur sone Masche?

EXInkassoMA  05.12.2019, 19:29
@Gutefragerin152

Sorry, jetzt erst gelesen.

Nein , Nichts schreiben und kein unnötiges Futter liefern.

Wie ist der aktuelle Stand ?

Danke für die Bewertung !

Waren das beide gerichtliche Mahnbescheide? Wenn ja: Auch diesem widersprechen. Parallel würde ich das Aufsichtsgericht informieren. Beschwerde wegen Verdacht der Nötigung und des groben Rechtsmissbrauches. Wenn die einmal das gerichtliche Mahnverfahren erfolglos durchlaufen haben, ist das erneute Stellen eines Mahnbescheides eigentlich so nicht mehr erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied AK Inkassowatch, jahreslanges Studium
Gutefragerin152
Fragesteller

Jaa das waren beide gerichtliche Mahnbescheid.

Ok vielen Dank für die Info! Wenn das so ist dann hab ich ja nichts zu befürchten.

Nochmal widersprechen.

Von wann ist die Hauptforderung?

Gutefragerin152
Fragesteller

Vom 12.04.2017._.

Rehtard  28.11.2019, 15:08
@Gutefragerin152

Und die ist bezahlt? Worüber ist dann der Mahnbescheid?
Widersprechen und gut ist. Dauert keine 5 Minuten.

Gutefragerin152
Fragesteller
@Rehtard

Jap, die habe ich bezahlt ich mein sogar noch vor dem Mahnbescheid 2017. Direkt an die Firma.

Im Mahnbescheid sind als HF die rechnung vom 12.04.2017 angegeben.

Sollte ich denen schreiben das diese HF schon vor 2 Jahren bezahlt worden ist?

Rehtard  28.11.2019, 15:12
@Gutefragerin152

Einfach mit dem beiliegenden Formular dem Mahnbescheid widersprechen. Mit den Vögeln würde ich gar nicht direkt kommunizieren, nur mit dem Amtsgericht.

EXInkassoMA  29.11.2019, 01:33
@Amayadesu

Gut gemeint aber nicht zu empfehlen.Der TE ist nicht für die Trottelhaftigkeit eines iku MA zuständig.

Nicht reagieren, bis der gerichtliche Mahnbescheid kommt(gelber Brief) diesem dann widersprechen.