Mahnbescheid bezahlt, trotzdem neue Forderungen?

4 Antworten

Geleistete Zahlungen werden zunächst auf inzwischen angefallene Zinsen und Kosten angerechnet und was verbleibt auf die Hauptforderung.

Sollte Teilzahlungsvereimbarung erneut Kosten auslösen, dann wäre Restzahlung in einer Summe günstiger für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
EXInkassoMA  25.09.2019, 13:31

Nicht bei zweckgebundenen Zahlungen ( siehe BGB 367. 2)

Am Besten Du klärst das mit denen.

Wenn Du die volle Summe bezahlt hast die auf dem letzten Schreiben stand, dann dürfte da keine Forderung mehr sein.

Kann dir hier keiner wirklich richtig beantworten, außer die zuständige Firma selbst. Ruf dort einfach mal und schildere den Sachverhalt.

Verlink mal das inkassoschreiben ( Name schwärzen )

Mehr infos zu dem MB ! Haupforderung, Gebühren etc PP. Was davon bezahlt ?