Mahlzeit Muskelaufbau notlösung?
Wie würdet ihr die Mahlzeit auf die schnelle sehen?
5 Eier +Laugenstange+Avocado
Eiweiß,Kohlenhydrate,Fette
3 Antworten
Mahlzeit Muskelaufbau notlösung?
Den Muskelaufbau verhinderst oder förderst du nicht durch eine bestimmte Mahlzeit. Sieh mal, ein Kilogramm Muskulatur besteht aus
- ca. 75% Wasser (= 750 g)
- ca. 22% Eiweiß (= 22 g)
- ca. 2% Fett (= 2 g)
Das musst du zusätzlich zu dir nehmen in dem Zeitraum, in dem du 1 kg Muskelmasse aufbauen willst.
5 Eier +Laugenstange+Avocado
Eine einzelne Mahlzeit ist niemals entscheidend, ob du Muskulatur aufbaust oder nicht. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung geeignet, Muskulatur aufzubauen - egal ob du Eier, Laugenstange und Avocado isst oder nicht.
Alex
Wenn es wirklich nur um Muskelaufbau geht, dann gibt es nur eine Devise - so viel wie möglich essen (egal, was es ist - ausgenommen Zucker und Alkohol) und gleichzeiges hartes Krafttraining (mindestens dreimal die Woche).
Am besten eignen sich dann Übungen für das Ganzkörpertraining. Ich habe auch erst nach Jahren gemerkt, dass genau das die schnellsten Erfolge bringt.
Wenn Du aber später einen muskulösen definierten Körper trainieren willst, dann mußt Du sehr viel genauer auf Deine Ernährung achten. Das harte Krafttraining bleibt, aber beim Essen reduzierst Du stark. Hier ist dann auch sehr wichtig, was Du isst. Die Definitionsphase hat dann aber wiederum auch immer einen Muskelverlust zur Folge.
Sehr wichtig aus meiner Sicht ist aber auch, wann Du etwas isst. Meine Regel lautet:
- Morgens vorwiegend Kohlehydrate, damit man Energien für den ganzen Tag hat.
- Mittags Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette (ungesättigste Fettsäuren).
- Abends Eiweiße.
Sieht gut aus, Eiweiß vllt bisschen wenig für eine Mahlzeit, aber wenn du zum Frühstück und Abendessen etwas mehr hast, top 👍🏼
Hört sich gut an, denke das sind genug! Ich würde aber an deiner Stelle die Menge der Haferflocken halbieren und dafür noch Obst dazu, das würde schonmal ein paar hundert Kalorien einsparen. Dann Hafermilch oder zumindest Fettarme statt normaler usw. An jeder Ecke etwas einsparen ohne das es weniger genießbar wird oder schlechter sättigt. lg
Ich will nichts einsparen machen seit 2 Jahren 5x die Woche Krafttraining brauche die Kalorien
Alles klar, mache ich genau so! Aber dann musst du halt das bisschen fett akzeptieren, dass dazukommt und eventuell irgendwann in der Zukunft einen kleinen Cut machen, wenn es zu viel wird... Lg
Joa klar aber hab damit kein Problem ich esse ja keine großen süssigkeiten oder sowas höchstens mal was kleines gönnen und baue hauptsächlich nur Muskeln auf
Bin gearde im minicut habe einfach Haferflocken Milch durch Wasser ersetzt
Sry, merke gerade dass ich gestern die Fragestellung mit der eines anderen Nutzers verwechselt habe, der abnehmen wollte... Daher die ganzen Tipps mit dem Kalorien. LG und viel Erfolg noch
Morgens habe ich alleine 90 Gramm durch magerquark und 2 ,,Das pure brot" mit Harzer Käse. Mittags halt 170 g haferflocken mit whey