Magura mt7 oder Sram Guide RSC?

2 Antworten

Die Guide war nie für den Downhilleinsatz gedacht. Das ist eine Trail- und höchstens noch Endurobremse. Also kein Wunder, wenn du beim Downhill nicht glücklich damit bist^^ Die Downhillbremse von Sram ist die Code.

Die MT7 hingegen ist (auch) für Downhill gedacht.

Ich fahre am meinem Freerider die Hope Tech 3E4. Diese hat eine enorme Bremskraft und ist sehr gut verarbeitet. Hatte auch seit dem Kauf keinen Druckpunktverlust. Für das Downhiller hätte Hope die Tech 3V4 im Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung