Magnesiumtabletten mehrere einnehmen?

4 Antworten

Wenn man Magnesium überdosiert, bekommt man Durchfall.

Die meisten Magnesium-Tabletten haben 300 mg.

Es gibt Magnesium-Direkt mit 400 mg. Mehr sollte man nicht einnehmen.

Mein Rat: Halte dich an die empfohlene Dosis. Wenn du zu viel nimmst, musst du u.U. ganz schnell aufs Clo rennen.

250 mg vertragen die meisten gut. Mehr als das nicht jeder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Die Dosierung die angegeben ist, hat schon ihren Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Niemand braucht Tabletten. Jeder hat in seinem Körper genug "drinne".

Vinarion1  26.11.2020, 17:19

Nicht immer, nicht jeder.

Venus345  26.11.2020, 19:43

ich muss schon 16 Jahre lang jeden Tag eine Magnesium Tablette nehmen, sonst hab ich Probleme mit Muskelkrämpfen