Magix Videos immer Pixelig in Wiedergabe?

Nach Konvertierung (siehe unten) sieht es so aus. Mann kann am Haus klar die Fehlende Strucktur erkennen. Und bei Kammera bewegung ist es ein Pixel Massaker

2 Antworten

in den gleichen einstellungen wie der der ursprünglichen Datei

Nö, das machst du nicht!

Wenn du das richtig machen würdest, würde das neue Video genauso aussehen wie das Originale.

Mit MediaInfo kannst du dein Video auslesen lassen und erhältst. so alle originalen Einstellungen und kannst sie im neuen Video anwenden.

DerCleaner007
Fragesteller

Leider haben beide exakt den selben Codec. Da scheint also was nicht zu stimmen.

herja  02.06.2023, 23:48
@DerCleaner007

Es geht immer nur um die einzelnen Codec-Einstellungen.

Dir scheint das erforderliche Wissen zu fehlen?

Kenne das Programm nicht aber überprüf mal deine Exporteinstellungen.

MP4 ist halt nunmal ein verlustbehaftetes Dateiformat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
DerCleaner007
Fragesteller

Ich habe oben nochmal einn Bild mit den jeweiligen Mediadaten die ich aus VLC bekomme angehangen. Da ist nichts falsch dran .