mts.HDP-Datei - was ist das und wie bekomme ich die Dinger wieder so hin, dass ich sie mit Ton abspielen kann?

1 Antwort

Klicke eine der HDP-Dateien mit rechts an und wähle im Kontext-Menü die Option "Öffnen mit ..." Jetzt klicke auf "Standardprogramm auswählen" In dem sich öffnenden Fenster wähle Dein MAGIX aus. Wird dies nicht angezeigt, klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben "Andere Programme". Achte darauf, dass unten links die Klickbox "Datei immer mit dem gewählten Programm öffnen" aktiviert ist. Schließe das Fenster über den OK-Button.

Jetzt hast Du diesen Dateityp wieder der MAGIX-App zugeordnet. Automatisch erhalten wieder alle Deine HDP-Dateien das MAGIX-Logo.