Wie schneide ich bei Magix Video deluxe 2016 Plus die Tonspur von eigenen Dateien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vido enthält Bild und Ton zusammen. Diese trennst du folgendermaßen in "Video" auf einer Spur und "Ton" in der darunter liegenden Spur: Klicke auf das Video in der Spur. Dann "trennst" du Audio und Video, indem du auf das Symbol über den Spuren klickst, das zwei getrennte Ketten zeigt. Das Symbol ist links neben dem Rasierklingen-Symbol. Unter deinem bisherigen Video erscheint dadurch die abgetrennte Tonspur. Diese kannst du dann bearbeiten, z. B. schneiden, ohne auch den Videoteil mitzubearbeiten.

Hey, du hast sehr wahrscheinlich alles zusammen aufgenommen, heißt mit einem Programm.
Dann ziehst du die Datei in Magix rein und hast auch nur 1 Spur, inder du das Video siehst und den Ton hörst.
Wenn du z.B. mit einem Programm ein Spiel aufnimmst (weiss ja nicht was es für ein Video ist) so hast du nur den Spielsound.
Willst du dann noch deine Stimme haben, nimmt man in der Regel "Audacity". So hast du dann auch 2 Spuren, 1mal Spiel+Sound und 1mal nur Stimme..

Ich denke du weisst was ich mein ;) Das einzige was du aktuell bei deinem Video machen kannst ist den Ton lauter und leiser machen, aber da der Ton wahrscheinlich keine eigene Spur hat, machst du so automatisch das ganze Video lauter oder leiser :)