Magenta TV Profis gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest zwar schon mal den Strom weg, dennoch mache bitte mal folgendes:

Schalte den Receiver hinten über den Taster aus und nimm den Router vom Strom. Warte dann mal 5-6 Minuten und stecke dann NUR den Router ein. Warte bis dieser online ist.

Dann den Receiver über den Taster wieder einschalten. Wenn im Display init steht, schaltest du ihn wieder aus. Warte 5-6 Sekunden. Einschalten. Wenn init, wieder aus. 5-6 Sekunden warten. Einschalten. Warten bis init, wieder aus. 5-6 Sekunden warten. Einschalten. Warten bis init. Ausschalten. 5-6 Sekunden warten. Einschalten und nun laufen lassen bis wieder Bilder da ist.

Wenn du dieses 4-malige Ein- und Ausschalten machst, zieht er sich manuell die aktuellste Firmware. Dann ist schon mal vieles behoben.

Wenn nicht, dann gibt es Probleme mit den Aufnahmen. Auch das kann man locker beheben, ich weiß das ad hoc aber nicht mehr, da ich auf die neue One gewechselt habe. Wenn es mir einfällt melde ich mich, sonst die Hotline anrufen.

Carmen19723
Fragesteller

Danke dir👍Hab's ausprobiert, funktionierte nicht, Hotline super👍das war ein älteres Gerät, nächste Woche kommt die One

Kai42  25.05.2024, 20:21
@Carmen19723

Mit der wirst du insofern mehr Freude haben, da sie schneller reagiert. Aufnahmen sind dann zwar begrenzter, da in der Cloud.

Carmen19723
Fragesteller
@Kai42

Nochmals vielen Dank, sie kam gestern. Ich habe sie für meine Tante installiert. Hat alles super funktioniert und das Programm ist wirklich, wenn man einschaltet ratzfatz da. Ich habe es nur für Sie angeschlossen und mich nicht weiter damit beschäftigt. Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich kann doch bestimmt die Sender so sortieren, dass sie für Sie interessant sind? Oder sind die fest vorinstalliert? Sie kommt durch ihre Demenz kaum noch zurecht und schau dann irgendwelche sinnbefreiten Sendungen, die sie Null interessieren soweit ich mal durchgeblättert habe sind die interessanten auch die Musikkanäle ziemlich weit oben in den 80ern. Schönes Wochenende noch Lg

Kai42  01.06.2024, 16:23
@Carmen19723

Es freut mich, dass alles so einfach geklappt hat. Ja, du kannst die Sender sortieren. Entweder über die One unter MagentaTV Einstellungen oder über folgende Seite: https://web2.magentatv.de/

Da ich nicht weiß, ob du noch das klassische MagentaTV hast, oder schon MagentaTV 2.0 habe ich dir den Link für das neue geschickt. Wenn du dich da nicht einloggen kannst, dann lass in dem Link einfach die "2" weg.

Dir und deiner Tante alles, alles Liebe und Gute. Schönes Wochenende. 🙋🏻‍♂️ LG

Carmen19723
Fragesteller
@Kai42

Vielen Dank, das weiß ich aktuell auch nicht, da schau ich morgen nach der Arbeit mal mit Ruhe und sortiere ihr die Sender. Dir auch ein schönes Wochenende Lg

Kai42  29.05.2024, 17:19

Danke für den Stern. 😊

Also ich habe die MagentaTV One-Box und da das alles über Internet läuft, ist da der Fehler zu suchen. Am besten du setzt den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und richtest ihn neu ein.

Carmen19723
Fragesteller

Sie hat jetzt auch die one, der alte Receiver war kaputt vielen Dank noch mal

Ich selber würde bei Telekom anrufen und dort um Rat Fragen.

Die Damen und Herren sind sehr Hilfsbereit. Ich habe mit dem Service immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Carmen19723
Fragesteller

Habe ich gemacht. Die waren super. Wir mussten die one bestellen. Der Receiver war zu alt