Magenschmerzen - was ist verträglich, was eher nicht?

8 Antworten

Döner ist bestimmt lecker, aber nicht magenverträglich. In Dosenravioli ist viel Müll drin, hier die Zutatenliste: http://das-ist-drin.de/Maggi-Ravioli-in-pikanter-Sauce-800-g--2197/. Ich finds eklig und es ist bestimmt nicht gut gegen Magenschmerzen, davon bekommt man eher welche. Ihm würde ein selbst gekochtes chinesisches Essen gut tun (frischer Ingwer hilft gegen Übelkeit und Magenschmerzen). Mach ihm vielleicht ein leichtes Geflügelgericht mit Reis und ein bisschen Gemüse - kein Käse, keine Sahne und auch sonst wenig Fett.

da wäre eine leicht hühnernudelsuppe oder kartoffeln mit rührei bestimmt besser als ein döner. vielleicht sind die schmerzen ja später weg und du fragst ihn einfach was er möchte

Also nichts fettiges. Das schadet eher. Eine Hühnersuppe ist sicher das beste, aber wenn du lieber was richtiges kochen möchtes, so als Wiedergutmachung, dann nimm was mit Obst und Gemüse, bspw. Kartoffeln. Nicht zuviel Milchprodukte, wenig Fett, keine scharfen Sachen. Das beruhigt den Magen. Abgesehen davon ist Kamillentee immer noch das beste

Magenspiegelung nach Essen magenschmerzen normal?

Hallo liebe community

Ich hab mich gestern überwunden eine magenspiegelung durchführen zu lassen. Es gab keinen Befund. Nach dem ich dann etwas gegessen hatte und mich eben nicht übergeben habe, durfte ich gehen.

Wenn ich jz aber etwas esse habe ich sobald es im Magen "gelandet" ist, kurz magenschmerzen. Manchmal fühlt es sich so an als würde der Magen knurren aber er knurrt eben nicht halt nur dieses Gefühl :D auch manchmal wenn ich laufe oder mich eben hinstellen ect tut es manchmal etwas weh im Magen.

Ist das noch normal weil der Magen halt gereizt ist oder sollte ich mir Gedanken machen? Es sind mittlerweile 36 Stunden seit der Spiegelung vergangen.

Liebe Grüße

...zur Frage

was als wiedergutmachungs-essen kochen?

hab heute versehentlich einenguten freund "gekränkt". hab ihm zur wiedergutmachung ein essen versprochen- aber was soll ich bloß kochen?

hoffe, ihr habt en paar gute vorschläge für mich :-)

...zur Frage

Unangenehme Magenschmerzen wenn man zu wenig gegessen hat?

Hallo. Da ich in den letzten Tagen so gut wie nichts gegessen habe, zum einen weil ich die Magen-Darm-Grippe hatte und auch nie hunger hatte, hat das nun Auswirkungen. Ich habe unangenehme Magenschmerzen, die sind auch nicht unerträglich, sodass ich eine Tablette nehmen muss, sie sind eher unangenehm, was im Alltag doch stört. Meine Mutter hat gesagt, dass die Magensäure die Schleimhäute beschädigt hat und ich somit auf Flüssige Nahrungsmittel zurückgreifen sollte, wie zum Beispiel Suppe und auf Fettiges sollte ich verzichten. Diese Magenschnerzen deuten eher auf Hunger hin, was mich dann doch vom Essen abhält, weil ich dann keinen Appettit mehr habe. Nun meine Frage an euch: Was kann das sein und sollte ich zum Arzt gehen? Worauf soll ich verzichten?

...zur Frage

Magen tut weh, aber Hunger, was essen?

hallo :/ ich habe grade Magenschmerzen aber auch Hunger. ich will was essen, was nicht den magen belastet, und zwar gaar nicht belastet.. Bitte sagt mir schnell was ich exakt essen könnte.

...zur Frage

Magenschmerzen und Durchfall. Was könnte ich essen?

Hallo, ich habe seit Mittwoch starke Magenschmerzen, es ist eher krampfartig. Angefangen hat alles mit Sodbrennen, wurde dann immer schlimmer. Seit gestern hab ich sehr starke Magenschmerzen. Und heute morgen ist auch noch der Durchfall dazu gekommen. War heute morgen schon beim Arzt, er hat mir Medikamente verschrieben, jedoch halte ich von denen eher wenig. Seit 2 Tagen hatte ich zwar kein Appetit, jedoch kommt der langsam und ich weiß nicht was ich essen soll. Hab vorhin 2 Stücke Zwieback gegessen und mein Magen hat wieder angefangen zu schmerzen. Was sind eure Tricks ? Was sollte ich essen und was sollte ich vermeiden?

...zur Frage

Was kann das nur sein ( Magen )?

Hallo was kann das nur sein seid 1 1/2 - 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Übelkeit die eher Unwohlsein ist Magenschmerzen Magen Druck so sehr das mir übel wird Sodbrennen aufstoßen Komischen Geschmack im Mund. Vorgefühl ganz schlimm Wenn ich morgens aufwache magenschmerzen also auf nüchternen Magen Das ist so lästig nichts hilft keine schonkost nichts keine Medikamente habe schon iporogast pantaprazol buscopan plus alles schon durch nichts aber nichts hilft ..

Manchmal ist es nach den essen schlimmer mal besser. Was könnte das sein?

War vor 2 Jahren erst bei magen Spiegelung alles ok. Aber in 2 Jahren kann sich ja viel verändern.

P.s ich geh heute Abend zum Arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?