Magenschmerzen - was ist verträglich, was eher nicht?

8 Antworten

all das, was du auflistest, ist ungeeignet.

mach eien nudelsuppe und etwas brot oder ein brötchen dazu.

und etwas kümmel oder fencheltee.

im pbrigen sind die magenschmerzen durch euren streit verursacht, die legen sich nur, wenn der stress wieder weg ist.

Döner ist bestimmt lecker, aber nicht magenverträglich. In Dosenravioli ist viel Müll drin, hier die Zutatenliste: http://das-ist-drin.de/Maggi-Ravioli-in-pikanter-Sauce-800-g--2197/. Ich finds eklig und es ist bestimmt nicht gut gegen Magenschmerzen, davon bekommt man eher welche. Ihm würde ein selbst gekochtes chinesisches Essen gut tun (frischer Ingwer hilft gegen Übelkeit und Magenschmerzen). Mach ihm vielleicht ein leichtes Geflügelgericht mit Reis und ein bisschen Gemüse - kein Käse, keine Sahne und auch sonst wenig Fett.

Döner würde ich nicht empfehlen, das ist doch was richtig Deftiges. Mach ihm etwas leichtes, aber doch etwas, wovon er satt wird. Nudeln, Suppe, so etwas. :)

Wenig Fleisch, nicht stark würzen. Ansonsten frag ihn worauf er überhaupt Appetit hat.

Spagetti Miracoli ist auf jeden Fall nicht falsch. Und wenn du ihm etwas wirklich leckeres kochen willst, spar dir das bis die Magenschmerzen weg sind. Dann kann er das auch genießen.